Montag, 26. Oktober 2009

Schon mal besucht?


 Manche Menschen scheuen sich vor einem Besuch auf dem Friedhof. Doch hier gibt es meist sehr interessante Gebäude und Gedenktafeln zu sehen.

Der Friedhof von Lloret de Mar ist international.
Der Friedhof von Lloret de Mar erzählt die  Geschichte des Lebens von Jenen die hier nun begraben sind. Die Zeugen sind die Gedenktafeln aus denen die Lebensgeschichte der verstorbenen Personen zu erkennen sind. Ein Baby Grab, es ist gerade ein Jahr alt geworden . Ein Fernfahrer, einige Deutsche, Franzosen, Italiener, Holländer, Russen, Seefahrer, Motorradfahrer, Gitarrenspieler und Künstler. Hier treffen sich alle wieder.
Der Friedhof von Lloret de Mar hat aber auch phantastische Bauwerke zu bieten. 

Der schönste Teil desFriedhofs von Lloret de Mar liegt direkt am Haupteingang und ist natürlich auch der älteste. Die Fassaden der Gruftgalerie wurden im Neogotic Stil erbaut mit seinen typischen Spitzbögen und dekorativen figürlichen Verzierungen, wie Christentum Ornamente, Engel, und private Themen. Zum Teil sind es kirchenähnliche aneinander gereihte Spitzbogengebäude die auch im Innenraum mit Sitzplätzen versehen sind. Der Friedhof wurde im Sommer erweitert, da Lloret de Mar auch größer geworden ist und mehr Einwohner zählt.  Im Moment gibt es 40.000 Einwohner in Lloret de Mar und im Sommer steigt die Zahl auf mehr als 160.000 Menschen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen