Donnerstag, 11. März 2010

Der nächste Morgen



Strahlender Sonnenschein und das Chaos pur. Ich hatte einen Karmin und konnte wenigsten Kaffe auf dem Holzscheid kochen. Unglaublich all diese Dinge. Keine Nachricht, Niemand kam vorbei, meine Nachbarin 85 Jahre meldete sich nicht, als ich aus dem Garten versuchte sie zu rufen. Die Sonne legte sich über die Schneelandschaft und die Kälte umarmte uns alle. Kein Auto zu hören. Manchmal in der Ferne Hubschrauber mit Rettungsschirmen im Anhang.
Alles still, und keine Nachricht. Ich machte Feuer und brachte meiner Nachbarin heißen Kaffee. Nichts geht mehr bis heute! Kein Strom, kein Telefon. Niemand der fragt ob jemand Hilfe benötigt. Hilf Dir selbst!
Ich sitze in Vidreres in einem Kaffee. Hier hat man seit einigen Stunden Strom. Doch man gibt mir nicht die Möglichkeit Handys aufzuladen. Ich mache es heimlich im Klo und schreibe hier auch.
Also, bis heute hat Lloret kein Strom, kein Telefon, keine Heizung. Die Zeitung "Lavunguardia" schreibt, dass 33 Hauptmasten für Strom umgefallen sind. Lloret sieht aus wie eine Geisterstadt. Kein Telefon, kein Kaffee, kein Supermarkt hat auf. Bei Aldi stehen die Türen halb offen. Der Strom fiel übberrraschend aus. Die Polizei hat Angst vor Plünderungen. Blanes hat neuerdings Strom. Die Straßen dorthin sind verstopft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen