Dienstag, 15. Juni 2010

Am 25. Juni ist Streik bei der spanischen Eisenbahn (Renfe)


Am 25. Juni ist Streik bei der Eisenbahn (Renfe). Der Streik betrifft rund 500.000 Nutzer und 43% der planmäßigen Züge.
Der 24-stündigen Streik ist für Freitag bei der Renfe angekündigt. Diese nannte die von den Gewerkschaften CCOO und CGT organisierte Streikführung , an sich  als"illegal".  Etwa 500.000 Passagiere, 1,8 Millionen Zugreisende täglich werden davon betroffen sein.

CCOO und CGT Gewerkschaften haben für einen neuen Tag als 24-stündigen Streik in Renfe für nächsten 25. Juni  zum Entzug der "Professional Development Agreement" zwischen dem Unternehmen und Organisationen unterzeichnet. Nachfrage Semaf (Spanische Union der Maschinisten und Railroad Helpers) werden den Streik antreten.


 Fast 10.000 Arbeitnehmern, die ihre Billigung in der Umsetzung der Vereinbarung berufliche Entwicklung gezeigt haben, werden unzulässige Hürden auferlegen. Außerdem besteht ein "Vertragsbruch und Budgets des Programmes, in Sachen " Schaffung von 600 Arbeitsplätzen ".  

Das Abkommen enthält außerdem "Jobwechsel und Deregulierung des Entwurfs, wie die ungleiche Verteilung der Arbeitszeit, mehr Funktionalität, vielseitiger und weniger Karriere, alle Maßnahmen gegen die Umsetzung von Gesetzen, wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie" , sagte der Union in einer Pressemitteilung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen