Donnerstag, 23. Dezember 2010

Bummel durch Lloret-Man trifft aber auch wieder alle!

Ein Bummel durch das heutige milde Lloret. Es hat geschüttet wie aus Kübeln in den letzten zwei Tagen. Nun kam für ein paar Stunden die Sonne raus und auch die Leute, die an der Strandpromenade weilten, bei immerhin 15 Grad, ließen sich von der Sonne ein bisschen verwöhnen. Die ersten Weihnachtsbusse haben sich aus Dortmund durch den Schnee getraut und sind heute Morgen wohlbehalten in Lloret angekommen. Die Leute haben ihre Hotels bezogen und sind froh hier milde Temperaturen vorzufinden. Sofort auf die Terrasse und Pullover aus, und sonnen. Doch halt, das kann schnell schief gehen. Die Erkältung kommt sehr schnell. Also lieber wärmer anziehen, dann klappt das auch mit dem Urlaub! Dann treffe ich noch Morrete, den Flamencosänger, dem ich ich als Weihnachtsüberraschung seine Musik-CD abkaufe, die er auf der Straße anbietet. Es lohnt sich, denn Morrete de Lloret ist ein Flamencosänger und einer der vielen Könner des Flamencos an der Costa Brava. Auch sein Sohn ist bereits bekannt. http://morretedelloret.blogspot.com/.
Ich bummel langsam weiter, nehme eine Tappa mit Weisswein, sehr zu empfehlen im Restaurant El Romaní C/ Sant Pere, 5. Dort gibt es alle möglichen Köstlichkeiten an Tappas. Ich wähle vier aus, mit Ziegenkäse und Lachs, gefüllte Muscheln, Putenbrüstchen in Sahne, dazu einen herben Weiswein. 4.95€. Mein Bummel geht weiter und plötzlich aus einem Friseurladen ruft ein alter Bekannter und stellt mir stolz seinen neuen Laden vor. IZEL hat er ihn genannt, in der C/compte borell,10.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen