Sonntag, 20. Februar 2011

War es ein Meteorit?-Spanier sahen gestern einen seltsamen Himmelskörper


Gestern Nachmittag hat eine große Zahl von Bürgern aus verschiedenen Teilen  Spaniens eine Himmelserscheinung gesehen. Man glaubt es war ein fallen eines Meteoriten. Eine Art Sternschnuppe, die immer kleiner wurde und schließlich verlosch.
 Der Meteor wurde entlang der Küste der Provinz Girona gesehen und ging in Richtung Süden, und überraschte die Bewohner in verschiedenen Teilen Spaniens, die das Phänomen beobachten konnten. 

In diesen Tagen konnte man einige Nordlichter in verschiedenen Teilen von Katalonien beobachten, bedingt durch die Sonnenstürme. Es ist möglich das die enormen Explosionen der Sonne, auch Himmelskörper sichtbar werden. Die Sonnenpartikel, die in großen Massen von der Sonne in Richtung Erde ausgestossen wurden, fallen in die Atmosphäre und verglühen wenn sie in die Erdatmosphäre eintreten. Im Moment kann man auch verstärkte Lichtspiele in allen Schattierungen am Himmel beobachten. Das Besondere daran ist, das man normalerweise diese Lichtschwingungen im  nördlichen Bereich der Erde sieht, (Norwegen usw.). Die Lichtschwingungen sind in diesem Jahr besonders intensiv und nennen sich "Aurora". Mehr Informationen:


http://erbeben-earthquake-terremoto.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen