Dienstag, 21. Februar 2012

Barcelona-Tausende Demonstranten "Solidarität mit Valencia"-Nationalpolizei in Valencia, Antonio Moreno hat die Studenten als "Feind" bezeichnet

 

Wie ein Lauffeuer verteilten sich die Botschaften unter den Studenten in Sachen Valencia durch die sozialen Netzwerke in Spanien. Das Ergebnis könnte eine Reihe von Demonstrationen in ganz Spanien sein, und daraus könnte eine spanische Jugendrevolte entstehen. Grund genug haben die spanischen Jugendlichen und Studenten. Keine Arbeit! Keine Zukunft! Kein Studium! Kein zu Hause! Kein Geld! Keine Familie! Keine Rechte! Wir werden als Feinde des spanischen Staates abgestempelt!
Heute gab es aus Solidarität eine starke Konzentration von Studenten und Gleichgesinnten, auf der Plaça Sant Jaume in Barcelona , um Valencia zu unterstützen.
Die Demonstranten versammelten sich an der Plaza Catalunya und es begann ein Marsch zur Pla
ça Sant Jaume.
"Solidarität mit Valencia", schreien die Demonstranten unter den Teilnehmern wiederholt.
Barcelona veranstaltet am Dienstag Abend eine Demonstration der Unterstützung für Studierende, die sich in Valencia mobilisiert haben, um gegen Kürzungen im Bildungsbereich zu protestieren und sie wollen die Aufklärung über diese Situation in der Öffentlichkeit. Die Demonstranten die sich auf der Pla
ça de Katalonien versammelten, begannen einen Marsch auf den Ramblas und der Carrer Ferran, die zur Plaça Sant Jaume, wo andere Demonstranten warteten, führte. Es gab die Superior-Police auf der Via Laietana. Während des Marsches, wurden die Demonstranten bewacht, zu jeder Zeit von der Polizei, aber es gab keine nennenswerten Vorkommnisse. Die Demonstranten haben sich zum Teil auch schweigend an verschiedenen Punkten auf die Straße gesetzt.  Sie sangen "Solidarität mit Valencia."
Sie fordern Solidarität mit den Studenten in Valencia die festgenommen wurden und fordern die Freilassung ohne Anklage. Darüber hinaus hat inzwischen auch die Polizei die Anklage verurteilt und fordert den Rücktritt der spanischen Delegierten der Regierung in Valencia, Paula Sánchez de León, und die obere Spitze der spanischen Nationalpolizei in Valencia, Antonio Moreno, der am Montag die Studenten als "Feind" bezeichnet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen