Donnerstag, 29. März 2012

Generalstreik-58 Personen verletzt-darunter sechs Polizisten


Die ersten sieben Stunden des Streiks sind ohne schwere Zwischenfälle vergangen. Insgesamt sind 33 Personen verhaftet worden in ganz Spanien, 58 Personen wurden verletzt darunter sechs Polizisten wurden leicht verletzt. In Torrelavega (Kantabrien), wurde eine Frau von einem Streikposten mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt, weil sie ihren Arbeitsplatz einnehmen wollte.
Die Gewerkschaften sagen, der Streik ist "total" in den Bereichen Bau und Metall. Für den Moment ist es gelungen, erhebliche Auswirkungen auf die Aktivität der wichtigsten Zentren der Verteilung von Gütern und Mercamadrid, Mercabarna und Mercavalencia. Mehrere regionale Fernsehen  wie Telemadrid, strahlt Standbilder aus.



Der Streik betrifft auch Touristen. Zwei Kreuzfahrtschiffe mit rund 4.000 Passagiere mussten zu den Häfen in anderen Ländern und nicht in Málaga und Cádiz andocken wegen des Generalstreiks umgeleitet werden, wie angegeben CC.OO.-A. FSC-Quellen



Die Landespolizei hat soeben auf Ihrem Seiten@ Polizei bekannt gegeben: "Bitte, für Warnungen, Störungen, Anfragen und Bitten um Hilfe während des  Streiks folgende adresse zu  benutzen. # Streik, utilicéis Twitter MARCAD 091, für eine bessere Koordination."



91% der Arbeitnehmer der Renfe -Eisenbahn (aus einer Belegschaft von 6.500 Mitarbeitern) und ADIF (6100) haben den Protest gegen die Reformen auf dem Arbeitsmarkt ausgeführt. Die gleichen Quellen berichten, dass sie unter Einhaltung der Mindest-Dienstleistungen streiken.


Absoluter Stillstand der Metallindustrie verzeichnete insgesamt eine Überwachung der Fabriken Renault, Ford und Volkswagen, sowie der Bergbau ist die Entsendung von dem Streik in vollem Umfang. Die Branchen Metallurgie, Infrastruktur Bau-, Bergbau-und Entsorgung haben einen Totalstreik. In einer gemeinsamen Erklärung haben beide Gewerkschaften betont, dass die Distributionszentren von großen Städten gelähmt sind und die Überwachung der Streiks in Nahrungs-und Chemieindustrie Bereich von 80% bis 90% betragen. Auch die Müllabfuhr schließt 100% dem Streik in ganz Spanien an.

Fotogalerie der letzten Nacht: http://www.20minutos.es/galeria/8426/0/7/29-m-en-las-cocheras-de-la-emt/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen