Mittwoch, 22. August 2012

Lloret de Mar prangert in mehreren Hotels Überbelegung an


Die Organisation der ICV fordert mehrKontrollen in punkto Überbelegung von Hotels in Lloret de Mar 50 Inspektionen wurden in Lloret de Mar in verschiedenen Hotels durchgeführt. Das Resultat sei mehr als denkwürdig. Die kommunale Gruppe der LCI in Lloret de Mar (Selva) hat enthüllt Hotels, dass mehr Betten pro Zimmer belegt wurden, als die Regeln ausgeben. Die Regierung denkt nun, dass es dringend notwendig sei,  die Zahl der Kontrollen zu erhöhen, insbesondere in der Hochsaison, um die Erfassung der Überbelegung genau zu ermitteln.
Die neue Initiative von Überprüfungen zeigen, dass mindestens zwei Hotels mehr Betten als ausgeschrieben, belegt haben. Dies bedeudeutet ein ernstes Sicherheitsproblem im Fall von Brand oder sonstigen Unfällen. Der Stadtrat für WirtschaftsförderungTourismus und Handel, JordiOrobitg (ICV), sagte unterdessen, dass der Rat nicht befugt ist, Inspektionenzu erhöhen. Die letzten Prüfungen, zu Ostern  hätten nicht wiederholt werden können, hieß es. Nach Orobitg fanden  die Inspektoren keine meldepflichtigen Störungen, so dass kein Disziplinarverfahren oder Sanktion gegen die Hotelbetreiber eröffnet werden könnten.
Die Generaldirektion für Tourismus, bestreitet, dass eine solche Verzögerung und Details zu Ostern, wo 50 Hotels in Lloret de Mar  inspiziert
wurden, und eröffnet eine Datei für htop Überbelegung im Grand Casino Hotel Lloret, verbunden mit all inclusive (IT), die die Zurückweisung des Konsistoriums generiert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen