Sonntag, 27. Januar 2013

Ex-Bürgermeister nahm angeblich mehrere zehntausend Euro von der russischen Mafia

 

Der ehemalige Bürgermeister von Lloret, Xavier Crespo, hat vermutlich mehrere zehntausend Euro von der russischen Mafia angenommen. Die beschlagnahmten Dokumente und das Zeugnis eines Häftlings über diese Zahlungen an den ehemaligen städtischen Beamten, sind Beweis genug, sagen verschiedene Medien. Der Kongressabgeordnete Xavier Crespo, ehemaliger Bürgermeister von Lloret de Mar, hat angeblich mehrere zehntausend Euro von der russischen Mafia, im Gegenzug einer bevorzugten Behandlung,  entgegengenommen.  Verschiedene Quellen  versicherten am gestrigen Samstag, dass die Guardia Civil  während der Beschlagnahmung von Unterlagen, gutgeschriebene Beträge, als Beweise gefunden hat.  Die beschlagnahmten Papiere  wurden überprüft.  In Lloret de Mar-Costa Brava wurde  festgestellt, dass Bestechung im Spiel war,  von Seiten Andrei Petrov. Die Telefone wurden beschlagnahmt und abgefangen im Auftrag des Richters des Nationalen Gerichtshof Eloy Velasco. 
Der Hokey Club-Präsident von Lloret, Joan Lluís Perarnau, russischer Staatsbürger, wurde am Samstag Nachmittag ebenfalls verhaftet, weil er unter Verdacht der Mittäterschaft stand. Die Guardia Civil verhaftete auch den Bruder von Andrei Petrov. Angeblich erhielten diese Personen bevorzugte Behandlung durch die Gemeinde Lloret, zu der Zeit als Xavier Crespo, amtierender Bürgermeister war, wurde von der Presse erklärt. Die Verknüpfung in Bezug auf Geldwäsche, mit dem Hokey Club-Präsident, Joan Lluís Perarnau, wurde schon länger vermutet.

3 Kommentare:

  1. "verheiratet mit einer Schwester von Andrei Petrov, hat am Samstag Nachmittag noch zwei weitere Personen verhaftet, die unter Tatverdacht"

    ...und weitere Textstellen, es ist schon beschämend, wenn man als Deutscher kein Deutsch kann.....Niveau der Deutschen, die in Lloret Leben,.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich finde es nicht beschämend wenn Fehler passieren.Dies ist ein Blog der freiwillig geschrieben wird und ohne Entlohnung. Zudem kamen die Info´s auf Katalan, was ich nicht so gut kann, da kommen Übersetzungs und Schreibfehler einfach auch durch Übermüdung (ich antworte gerade, es ist gleich 23 Uhr), denn außer diesen Blogs die ich hier kostenlos betreibe, damit Du Infos hast, habe ich noch jede Menge Arbeit und noch eine Familie. Du brauchst die Infos ja nicht zu lesen wenn sie Dir nicht gefallen! Aber mal offen gesagt, mein Deutsch geht mir wirklich abhanden. Meine Nachbarin ist Engländerin, meine Freunde sind Katalanen, meine andere Freundin Französin, dazu kommt Spanisch, beinah vergessen, auch noch Deutsch. Da hat man manchmal einen Sprach-Quirl im Kopf. Europa lässt grüßen! Dich grüße ich auch, und wenn es mal nicht so stimmt, dann freu Dich doch einfach über die Info!

      Löschen
  2. P.S. Im übrigen stelle ich gerade fest, dass ich einen Rohtext hochgepostet habe. Ist geändert!

    AntwortenLöschen