Freitag, 1. Februar 2013

Im Rathaus von Lloret fliegen die Fetzen-Stellvertrender Bürgermeister Valls Entlassung?

 


Die Guardia Civil ist am gestrigen Donnerstag Morgen in das Rathaus von Lloret de Mar (Selva) gekommen, um weitere Informationen, die im Rahmen der "Operation Clotilde" gebraucht werden, zu suchen. Das Gericht hatte diese weiteren Untersuchungen von Unterlagen angeordnet. Zwei bewaffnete Agenten kamen um 10:30 Uhr in das Rathaus, um Rechnungen zu suchen und Berichte über Reisen nach Russland in den letzten Jahren von städtischen Beamten, denn es scheint, das noch mehr Abgeordnete des Rathauses nach Russland gereist sind. Dies ist das zweite Mal, dass die Guardia Civil ins Rathaus kommt in weniger als einer Woche, um Informationen zu suchen und sich aushändigen zu lassen. Insbesondere geht es auch um die zwei Reisen nach Russland, die der Ex Bürgermeister unternommen hatte, und  die mutmaßlichen Täter der russischen Mafia in Lloret, Andrei Petrov, zahlte.
Der Führer der wichtigsten Oppositionspartei in Lloret Stadt, Marc Strong (Millor), beschuldigte
gestern den derzeitigen Bürgermeister der Stadt, Rom Codina, und den ersten stellvertretenden Bürgermeister, Josep Valls, im Fall "Operación Clotilde"der Bestechung und Untreue, wegen der Luxusreisen nach Russland.Der amtierende Bürgermeister Rom Codina, hat sich heute Morgen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Valls getroffen, und hat entschieden, den stellvertretenden Bürgermeister zu entlassen, weil er sich wahrscheinlich schuldig gemacht hat. Der Bürgermeister von Lloret erklärte, das Gericht "Nummer zwei" ist sehr von allem, was geschieht, beeinflusst. "Jetzt fehlt nur noch das wir uns untereinander in den ....treten."
Die kommunale Gruppe Millor und die PP haben einen Brief
eingereicht für eine morgige außerordentliche Plenarsitzung des Bürgermeisters, um diesen Skandal zu erläutern, und eine Entlassung oder Kündigung von Valls zu rechtfertigen.  
Quellen: Periodicó und Medieninfos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen