Freitag, 31. Mai 2013

Reisewetterhinweise: Überschwemmungen und Starkregen von Spanien nach Südfrankreich-Auch Deutschland hat Starkregen

 

Aktuelle Straßenzustandsberichte:  http://www.dgt.es/portal/es/informacion_carreteras/
Wetter Frankreich:
http://www.franceinfo.fr/ 
07:28
31-05-2013
RETENCIÓN / CONGESTIÓN / Nivel Negro GIRONA
FIGUERES
AP-7 RETENCIÓN / CONGESTIÓN por CIRCULACIÓN con circulación interrumpida en:
- La carretera AP-7 a la altura de FIGUERES (GIRONA) desde el km 29 al km 30 sentido NORTE hacia LA JONQUERA-DESV PER SORTIDA 4


Donnerstag, 30. Mai 2013

Llagostera-Girona-Drei Männer schlugen alte Frau in ihrem Haus

http://youtu.be/e2FtAhobjDw
Drei Männer, mit Nationalität von Marokko, schlugen heute in Llagostera eine Frau von 77 Jahren in ihrem Haus zusammen und stülpten ihr eine Plastiktüte über. 
Zuvor gaben die Männer an, ein Haus zum mieten zu suchen und das sie im Ort arbeiten und leben würden. So verschafften sie sich Eintrit in Haus und zerstörten die Inneneinrichtung und schlugen der Frau auf den Kopf. Die Polizei hat sofort Untersuchungen eingeleitet.

Katalonien-Barcelona: 400 Feuerwehrleute protestierten gegen Gehaltskürzungen-Konfrontation mit der Polizei.

 


 http://youtu.be/WvkUufITXDA
Die Feuerwehrleute protestierten gestern in Katalonien-Barcelona. Der Protest endete mit einer harten Konfrontation mit der Polizei.
Mehr als 400 Feuerwehrleute haben am Mittwoch vor den Toren des katalanischen Parlament sich konzentriert, um gegen Kürzungen bis zu 60% der Mitarbeiter. Sie setzen jeden Sommer ihr Leben auf Spiel Brände im Sommer zu löschen, jetzt eine Gehaltskürzung von 60% ist eine unzumutbare Situation, protestierten sie. Feuerwehrleute berichten auch die gefährliche Situation, dass "die Wartung der Fahrzeuge reduziert wurde und das die vorbeugenden Wartungen einmal jeden Monat gemacht wurden, nun nur noch alle drei Monate." Das sind Einschnitte, die "ein Risiko" für die Gefährdung der Sicherheit aller darstellt.


Wirbelstrum richtet Chaos in Norditalien an

http://youtu.be/zfsI_Rnb0U0
Bei Mailand hat ein Tornado für Aufregung gesorgt. Der Wirbelsturm verursachte zahlreiche Schäden, verletzt wurde niemand. Mehrere Gebäude im Industriegebiet von Cavenago di Brianza wurden komplett zerstört. Die starken Winde kippten Fahrzeuge um. Bäume wurden entwurzelt.

Spaniensommer: Wahrscheinlichkeit, das es einen kälteren Sommer geben könnte wächst

 

Herrschende atmosphärische Zirkulation werden entscheiden, wie das Wetter in diesem Sommer sein wird. Obwohl es jetzt eine Reihe von kalten Luft-Massen aus dem Atlantik, die unser Wetter stark beeinflussen einströmen, wächst die Wahrscheinlichkeit, das es einen kälteren Sommer geben könnte. Jedoch deuten gewisse Anzeichen darauf hin, dass sich der Sommer demnächst mit normalen Temperaturen zeigen wird, jedoch wird es Regenphasen geben, die für diesen Sommer Abkühlungen bringen wird. 
Der Meteorologe Engel Rivera, berichtet der Reaktion, das er auf die Informationen von einem französischen Wetter-Kanal zurückgreift, der zeigt, das der Sommer  ziemlich kalt in Spanien und Westeuropa ausfallen wird. Jedoch fügt der Sprecher für den Staatlichen Meteorological Agency (Aemet) Dienst, Raquel Romero, hinzu, das die Angaben saisonaler Vorhersagen experimentell sind, so das jede Vorhersage  eine "schlechte Zuverlässigkeit"ist.
Wenn  jedoch weiterhin  kalte Luft- Massen vom Atlantik aus dem Norden und Nordwesten der Halbinsel einströmen, gibt es keinen Zweifel, dass dies eine kühle und feuchte Sommerzeit bringen wird, zumindest in der nördlichen Hälfte von Spanien, so wie Spanien es schon einmal erlebt hatte, im Sommer 1977
. Die wahrscheinlichen Daten, auf denen sich das saisonalen Vorhersage-Modell des National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA, für seine Abkürzung in Englisch) basiert, bezieht sich auf eine "negative Anomalien", wichtig für die drei Monate des kommenden Sommers. Für die Meteorologen ist es unmöglich, mit Sicherheit, die Eigenschaften des Wetters zu bestimmen, jedoch gibt es gewisse Rückschlüsse von Daten und der Beobachtungen des Französischen-Kanals, der auch für Spanien wichtig ist.

Das Wetter-Frische Temperaturen nach gestrigem Gewitter



Dienstag, 28. Mai 2013

Mord-Fall Ingrid Visser und ihr Freund- War Ingrid Visser schwanger?

 

Die nationale Polizei untersucht den Zusammenhang vom Volleyball-Club CAV Murcia, und  Juan Cuenca, der am Samstag festgenommen wurde und vor Gericht am heutigen Dienstag in Valencia gestellt wurde, weil er unter Verdacht steht als mutmaßlicher Täter, den Tod der  Ex-Volleyball Spielerin Ingrid Visser und ihren Freund, Lodewijk Severin, verursacht zu haben. Die Frage der Polizei ist ob Juan Cuenca, 36 Jahre, derjenige ist, der die beiden mutmaßlichen Täter, zwei rumänische Männer 47-60 Jahre angeheuert hat um dieses Verbrechens auszuführen. Beide Rumänen sind ohne Vorstrafen. Der verhaftete Cuenca wurde nach Murcia nach seiner Verhaftung gebracht und blieb bis etwa ein Uhr heute Mittag in den Räumen der Polizei zum Verhör durch die Agenten. Die beiden anderen Häftlinge, die morgen Mittwoch, dem Richter vorgeführt werden, leben in Valencia. Eine Nachbarin berichtet, das die beiden Rumänen nie auffällig gewesen wären.
Ingrid Visser und ihr Freund kamen nach Murcia im Mai per Flugzeug aus Amsterdam und mieteten ein Auto vom Flughafen Alicante und hatten ihren Heimflug zwei Tage später geplant. Ingrid Visser wollte einen Arzt aufsuchen, man vermutet, das sie schwanger war. Ihr Verschwinden wurde am Freitag, den 17. gemeldet, und die Polizei begann mit den Ermittlungen. Noch immer ist ungeklärt, welche geschäftlichen Auseinandersetzungen in dem Bauernhaus ausgetauscht wurden.
Der Polizeichef von Murcia, Cirilo Durán, wies lediglich darauf hin, dass der Streit nichts mit dem Volleyball zu tun gehabt habe. Vielleicht gab es Streit und Eifersucht wegen der Schwangerschaft?
Die DNA-Proben werden zur Zeit noch geprüft. "Heute oder spätestens morgen werden wir die offizielle Bestätigung der Identitäten der beiden haben", sagte der Delegierte der Regierung in Murcia.

Caldes de Malavella-Girona - Costa Brava-Ex-Polizist von Girona steht unter Verdacht

 

Die Polizei hat heute Morgen einen ehemaligen Polizisten unter Verdacht festgenommen,  weil er anscheinend seine Schwester  in Caldes de Malavella-Costa Brava erstochen hat.
Die Tote Schwester und die überlebende Ehe-Frau des mutmaßlichen Täters, die schwere Verletzungen davontrug, wurden heute früh in einem Haus gefunden. Gegen 9:00 Uhr morgens, kam die Meldung, das man beide Frauen in einem Haus in einem Wohngebiet von Caldes de Malavella (Girona) Tod und verletzt gefunden hatte. Nach Informationen der Polizei-Quellen  hat der Verhaftete angeblich seine Schwester mit einem Messer getötet, und auch seine Ehe-Frau verwundet.  Der Verdächtige  hat einen Scheidungsprozess laufen. Die Ehefrau ist im Moment im Krankenhaus Santa Caterina de Girona mit mehreren Messerstichen stationiert. Der Verdächtige war in Girona ein Polizist der Stadtpolizei.
Das Opfer hinterläßt zwei minderjährige Kinder. Sie ist in diesem Jahr Nummer 23, die durch männliche Gewalt in diesem Jahr in Spanien getötet wurde.


Video: Mord in Caldes de Malavella Costa Brava


Caldes de Malavella (Girona) Costa Brava-Eine Frau tot und eine weitere schwer verwundet im Haus gefunden


Caldes de Malavella Caldes de Malavella (Girona), 28. Mai (EFE) -. Die Polizei hat eine Frau tot, mit Anzeichen von Gewalt und die andere Frau mit ernsthaften Verwundungen, in einem Haus in einem Wohngebiet von Caldes de Malavella (Girona) gefunden. Es gab eine Festnahme, nach Berichten von Polizei-Quellen in der Nähe des Hauses nach ersten Untersuchungen.
Die Tote und die verletzte Frau wurden gegen 09:00 Uhr heute in einem Haus des Wohngebietes 'llac de

cignes' gefunden und sofort hat die Polizei Rettungsdienste gerufen. Die Überlebende schwer verwundete Frau wurde  ins Josep Trueta Krankenhaus geflogen und für die andere Frau konnte nur noch der Tod festgestellt werden.
Es gibt offensichtliche Anzeichen von Gewalt, bestätigt im Laufe der Untersuchung Agenten der Kriminalpolizei, Gebiet Mossos d'Esquadra von Girona.
Die gleichen Quellen sagen, dass die Polizei bereits eine Person im Zusammenhang mit diesem Verbrechen verhaftet hat.
Kurz nach halb elf kam der Gerichtsinspektor, um die Leiche zu entfernen, während die Polizei ihre Ermittlungen der letzten Stunden der beiden Frauen  versucht zu rekonstruieren und Zeugen am Tatort suchen.

URÚS.GIRONA-2.8

 

Evento Fecha Hora (GMT)* Latitud Longitud Prof.
(km)
Int. Máx. Mag. Tipo Mag. (**) Localización
1214795 28/05/2013 07:29:00 42.3528 1.8457     2.8 4 W URÚS.GI
Foto Detalle

Spanien ist auf den Hund gekommen

 


http://www.20minutos.es/especial/dia-perro-sin-raza/mapa/
20 minutos.es macht seit einiger Zeit eine Aktion für Hunde ohne Rasse. Tag des Hundes ohne Rasse. Du bist einmalig, Dein Hund auch, heißt das Motto. Zweck ist, für die Hunde ein neues zu Hause zu finden, damit die Aussetzung der Hunde in Krisenzeiten vermieden wird. Eine schöne annimierte Karte von Spanien zeigt die verschiedenen Hunde, wo sie leben und wo man sie adoptieren kann. Schauen Sie mal rein.

Das Wetter-Bescheiden!



Montag, 27. Mai 2013

Gefunden-Vermisste holländische Ex-Volleyball Spielerin und ihren Freund tot in Murcia

 


Die Nationale Polizei hat die Leichen der internationalen Ex-Volleyball Spielerin Ingrid Visser und ihren Freund tot  in  Murcia gefunden. Die Bestätigung durch die Familie, Polizei und Regierungs Delegation glauben, dass "alle Angaben" stimmen und das es sich um die beiden vermissten Personen handelt. Die Polizei hat bisher vier Personen festgenommen, von denen einer ein paar Stunden später wieder freigelassen wurde. Das Gericht hat geheime Forschungen über den Fall veranlasst. Am Montag hat die Polizei zwei Personen in Valencia im Zusammenhang mit dem Fall festgenommen. Zwei Männer 47 und 60 Jahre, mit rumänischer Staatsangehörigkeit. Der dritte Verhaftete, ein Mann, 35 Jahre alt, mit spanischer Staatsangehörigkeit, der am Sonntag in der gleichen Provinz verhaftet wurde, stand im Zusammenhang mit dieser Sache.Die Forschungen der Polizei, führte zu einem Haus in Molina de Segura in der Nähe von Murcia. Die Polizei bestätigte, dass eine Gewalttat vorliegt, und die Beweise stehen mit der verhafteten Person mit spanischer Staatsangehörigkeit. Die Nachforschungen der Polizei fanden Hinweise auf der Homepage von Molina de Segura und Inhaftierten eine Person, an diesem Sonntag Nachmittag in einem Bauernhof von Murcia. Gegen 22 Uhr fand man dann menschliche Überreste  50 Meter tief in der Erde vergraben.Das Paar war nach Murcia geflogen um einen Arzttermin wahrzunehmen. Ingrid Visser, 36, und ihr Freund, Lodewijk Severin, 57, kamen jedoch nicht mehr zurück.Der Bürgermeister von Murcia, Francisco Zamora, sagte, dass der Bereich, in dem die Leichen gefunden wurden "schwer zu erreichen" ist, so dass die Täter sich in der Gegend auskennen mussten.Ingrid Visser und ihr Freund wurden zuletzt am Nachmittag des Montag 13. Mai am Ausgang Churra Murcia Hotel gesehen, wo sie zwei Nächte bleiben wollten, um einen Arzttermin zu besuchen. 
Ein Geschäft gescheitert, mögliche Ursache des Verbrechens 
Es wird vermutet, das das niederländische Paar  mit seinen drei mutmaßlichen Mördern in einem gemieteten Haus in Molina de Segura zusammen kam um ein Geschäft abzuwickeln. Wahrscheinlich kam es zu "erheblichen Meinungsverschiedenheiten", die mit einem Verbrechen endete. Wahrscheinlich ging es um Drogen, vermutet die Polizei.
Das Paar kam nach Murcia vom Flughafen Alicante, wo sie von Amsterdam aus geflogen waren, und  wurden von der Familie am 15. Mai vermisst, der Tag, als sie eigentlich zurück fliegen, wollten. 
Ingrid Visser war Spielerin für die niederländische Nationalspieler in mehr als 500 Spielen und spielte für CAV Murcia 2005 bis 2009 und 2011.Auch für andere Teams spielte sie in der spanischen Liga und der CV CANTUR im Hotel Tenerife und Las Palmas.Jerome Van Passel, arbeitete mit den Familien zusammen, bei der Verbreitung der Nachricht das die beiden Personen vermisst werden. Im Kontakt mit Miriam Van de Velde, die vom Anwalt als Sprecherin angeheuert wurde, um eine offizielle Pressemitteilung der  Familie zu  veröfftlichen, erstellte eine  Webseite http://www.ingridenlodewijk.com/es/ um die Suche fortzusetzen.  
Laut Verwandten, ist die Familie "sehr schockiert" und stellt fest, dass "sind harte Zeiten." Van Passel, der noch nicht wusste das die Gesuchten gefunden waren, hat die Nachrichten heute Morgen im Radio erfahren.

Das Wetter- Hallo Sonne wo bist Du?


Sonntag, 26. Mai 2013

Reisewetterwarnung-Gewitter-Heute nacht und morgen

 

 Bild oben-Gewitter heute nacht im Bezirk Madrid- Cordobá
 Bild oben-Morgen Gewitter an der Küste Valencia-Murcia-Malaga

1 Juni: 60 europäischen Städte-"Die Bürger vereint gegen Troika"

 

Die Plattform "Bürgerwelle"- " Flut der Bürger" ( Marea Ciudadana)  hat einen Aufruf für Demonstrationen gegen die Troika am 1. Juni 2013 manifestiert.Die Plattform " Bürgerwelle" ( 'Marea Ciudadana') hat für den kommenden Samstag 1. Juni 2013 zu Demonstrationen in mehr als 60 europäischenStädten aufgerufen, unter dem Motto: 
"Die Bürger vereint gegen Troika"-mit dem Ziel, zu zeigen, "das große Scheitern, der Wirtschafts-und Finanzpolitik, was zu Einsparungen, Vertreibungen, Reform des Arbeitsmarktes und Privatisierung der Bürger geführt hat "von der Europäischen Kommission (EC), der Europäischen Zentralbank (EZB) und des Internationalen Währungsfonds (IWF) auferlegt."Millionen von Menschen sind in die Arbeitslosigkeit getrieben worden, Armut und sogar  der Tod und illegale  Schulden sind dadurch entstanden und werden von den Bürgern verurteilt und angeprangert. 
Das wird die zweite Mobilisierung auf spanischen  Boden gegen diese Zustände und gegen die europäische Bevormundung. 
"Die brutalen, unmenschlichen Anpassungsmaßnahmen durch die Troika, verhasst mit Hilfe von Komplizen der Regierungen in Europa auferlegt,  wird die größte Krise der Demokratie in den letzten Jahrzehnten immer stärker. Millionen von Menschen werden in die Arbeitslosigkei getrieben, Armut, die vor allem private Banken, Unternehmen und Finanzinstitutionen vorantreiben durch ihre Unterstützung der Troika Politik. 
In Madrid, beginnt die Versammlung am Neptun
um 18:30 Uhr. Um 20:30 Uhr wird die Demonstration  bei der Europäischen Union, Hauptsitz in Madrid ankommen.

Letzte Nacht kam der Winter nach Südfrankreich zurück-Der Winter Ende Mai

 

Der Ort Lozère ist nicht sehr weit von der  südefranzösischen Küste Montpellier. Die Zeitung Midilibre.fr titelt:  
Schnee und Winter Ende Mai an diesem Wochenende!

http://www.midilibre.fr/2013/05/25/en-mai-le-mauvais-temps-fait-ce-qu-il-lui-plait,703891.php



Lozère : de la neige comme en hiver !






Ende Mai gibt es diese Fotos an diesem Wochenende-25-26. 05.Mai 2013


Samstag, 25. Mai 2013

Das Wetter in Lloret ist kein Badewetter

Das Wetter von Lloret de Mar im Mai ist auch nicht gerade die pure Sonne. Letzte Nacht zog ein heftiger Sturm mit viel Regen über Lloret weg und brachte für ein paar Stunden eisige Kälte. Jetzt ist der Himmel bedeckt und schlappe 14 Grad laden nicht gerade zum baden ein. Das Video oben zeigt Lloret letzten Pfingst-Sonntag. Die Sonne schien zwar, aber der starke kalte Wind machten den Strand nicht gerade zum Urlaubsparadies. In den nächsten 14 Tagen sind die Aussichten auf Sonne auch nicht viel besser. Nur im Süden von Spanien sind 25-30 Grad angesagt.

Lloret de Mar-Turin Italien-Verhaftung eines Albaners der von Interpol wegen Mord gesucht wurde

In Lloret  de Mar wurde ein Mann verhaftet der von Interpol wegen Mordes in Albanien gesucht wurde.Gentian Stafa, trug gefälschte italienische Dokumente, wurde im Rahmen einer Operation gegen den Drogenhandel zwischen Lloret und Turin-Italien verhaftet.Die National Polizei-Operation hat gegen den Drogenhandel,  eine Festnahme in Lloret de Mar vollzogen. Ein Mann  mit Albanischer Staatsangehörigkeit wurde von Interpol wegen eines Mordes in Albanien gesucht. Sein Name ist Gentian Stafa, 33 Jahre, in Milo (Albanien) geboren. Nach einem Durchsuchungsbefehl von Interpol wurde er gefunden und ist des vorsätzlichen Mordes, illegalen Besitzes und der Herstellung von Waffen und Munition angeklagt. Die Justizbehörde Albanien versucht, entsprechende Maßnahmen gegen den Mann einzuleiten.
Stafa wurde am 9. Mai in Lloret de Mar festgenommen, zusammen mit zwei anderen Personen, Italienischer und Spanischer Nationalität, Cristian
Balleste, Genesio Usai , die wegen Menschenhandels, Kokain in Lloret de Mar und anderen Städten unter Verdacht  standen und an der Costa Brava als Drogenhändler und Italien arbeiteten. Zum Zeitpunkt der Festnahme, wurde Stafa identifiziert mit italienischen Dokumenten, die sich als falsch erwiesen, und er war im Besitz eines  albanischer Reisepasses mit einem anderen Namen. Aber durch Fingerabdrücke, konnte die Polizei feststellen, dass der Mann wegen Drogenhandels gesucht wurde  und Gentian Stafa hieß. Er lebte in Lloret de Mar seit 2011. Stafa und die beiden anderen Häftlinge wurden per Gerichtsbeschluss im Fall von Drogenhandel von der Nationalen Polizei eingesperrt, durch Interpol haben die albanischen Behörden den verhafteten Mann wegen Mordes angeklagt und die Auslieferung beantragt.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung zweier Häuser in Lloret de Mar hat die Polizei ein Kilo Kokain, 1.500 € in bar, neue Handys, Werkzeuge für Manipulation und Verfälschung von Drogen und mehrere Edelsteine ​​sowie gefälschte Personalausweise und Führerscheine für Italien gefunden.
 Die Entdeckung der Aktion der Polizei begann im März, nach einer Verhaftungen, als Agenten der Nationalen Polizei  einen LKW anhielten am Grenzübergang La
Jonquera und entdecken im Handschuhfach des LKW´s, ein Paket mit 2,2 Kilo Kokain. Der Trucker war Rigano Turtilly und wurde verhaftet wegen Drogenhandels. Basierend auf dieser Erkenntnis setzten sich die polizeilichen Ermittlungen fort und entdeckten, dass Drogenhändler Arzneimitteltransporte nach Katalonien und Italien nutzten, und Drogen-Kurriere reisten von Turin nach Lloret um ihren Drogen- Handel zu bedienen.

Russland: Starker Tornado über Zone nuclear in Óbninsk -Fuerte tornado sobre la planta nuclear rusa de Óbninsk

http://youtu.be/MO9mYeQHftQ

Freitag, 24. Mai 2013

London: Airbus mit brennender Düse sicher gelandet

 

http://youtu.be/VUlZ_D2NlVU
Die Bilder sehen dramatisch aus: Aus der rechten Turbine eines Flugzeugs kommt Rauch, an der anderen fehlt ein Teil der Ummantelung, die Innereien sind zu sehen, gefilmt hat es ein Passagier. Schlussendlich konnten die Piloten den British-Airways-Flieger am Freitagmorgen aber sicher auf dem Londoner Flughafen Heathrow landen. Dort waren sie kurz zuvor auch gestartet, eigentlich wollten sie in die norwegische Hauptstadt Oslo fliegen. Daraus wurde nichts.

An Bord des Airbus A319 waren 75 Passagiere. Sie und die Besatzung wurden über die aufblasbaren Notrutschen an den Türen in Sicherheit gebracht. Der Flughafen sperrte vorübergehend beide Start- und Landebahnen. Laut British Airways kann es nun den ganzen Tag über Verspätungen und Flugausfälle geben.

Passagiere sind angehalten, ihren Flugstatus bei ihren Fluggesellschaften und online zu überprüfen. "Dies können Sie unter anderem hier tun":http://www.heathrowairport.com/flight.... Die Flughafenverwaltung schaltete zu diesem Zwecke am ganzen Flughafen kostenloses W-Lan frei, damit sich alle mittels ihrer Smartphones oder Laptops über ihre Flüge informieren können.

Die genaue Ursache für die Triebwerksschäden ist noch nicht klar. Augenzeugen berichten von einem Knall, British Airways sprach von einem technischen Problem, möglich ist auch, dass Vögel in zumindest eine der Düsen gerieten. Heathrow ist der verkehrsreichste Flughafen Europas.

Mallorca-Privat-Flugzeug auf Mallorca abgestürzt

 

Drei Insassen von vieren, eines kleinen Privat-Flugzeuges wurden heute getötet, als die Maschine in Mallorca abstürzte. Der Absturz geschah zwischen dem Pla de Na Tesa, in der Nähe eines Supermarktes Alcampo, in der Gegend Mallorquín de Marratxí - Palma.
Die Feuerwehr-Einheit Mallorca ist sofort gekommen, weil ein Feuer ausgebrochen war.
Der Unfall ereignete kurz nach fünf Uhr nachmittags, bestätigen Quellen der Rettungsdienste 112 und 061.

Der Flugplatz Son Bonet, ist ganz in der Nähe, wo das Flugzeug abgestürzt ist. Es ist zur Zeit unklar warum die Maschine abstürzte.

Von den vier Personen an Bord des Flugzeugs sind drei beim Aufprall gestorben, während ein vierter verletzt
wurde und medizinischversorgt wird.

Das Wetter am Wochenende ist unbeständig


Notlandung British Airways-Flughafen Heathrow

 

Der Flughafen Heathrow mußte heute seine Start und Landebahnen komplett schließen, wegen einer Notlandung einer British Airways  wegen eines "technisches Versagens".
Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord wurden evakuiert nach dem Vorfall, der  sich um 09.00 Uhr Ortszeit (10:00 Uhr spanische Zeit) aufgetreten ist, so ein Sprecher vom Flughafen Heathrow einer der verkehrsreichsten Flughäfen in Europa. 
Die Start-und Landebahn nördlich des Flughafens blieben geschlossen, obwohl der Süden wieder geöffnet hat, fügten Nachrichten-Quellen hinzu. Einige Passagiere berichteten dem öffentlich-rechtlichen Sender BBC, dass das Flugzeug war kurz nachdem Start wieder gesunken und war zur Landung gezwungen. Ein Zeuge sagte, er habe eine "schwarze Rauchfahne" aus dem Motor des Airbus A319. "Es war eine sichere Landung und Passagiere wurden durch die Rampen evakuiert. Es war kein Feuer", sagten später die Airport-Quellen. Das Flugzeug wollte nach Oslo um 7:55 Uhr und die Passagiere wurden hatten bereits eine Verzögerungen zwischen 30 und 60 Minuten gehabt. Die Britischen Nachrichtenagentur Press Association sagte, dass nach einigen Spekulationen, die Vermutung aufkam, dass das Flugzeug in einen Vogelschwarm geraten war, Informationen, die bisher nicht bestätigt wurden.

Ein potentes Erdbeben der Stärke 8,2 in der Kamtschatka-Region Russlands wurde bis nach Moskau gefühlt

 

 

pacific.TIBPAC.2013.05.24.0552 map
Das starke Erdbebeben mit 8,2 auf der Richterskala im Ochotskischen Meer in (Russland) hat eine Tsunami-Warnung ausgeslöst wurde jedoch nach zehn Minuten nach Ausgabe wieder aufgehoben. Das Beben wurde weit entfernt in Moskau oder Sibirien gespürt, berichtet die Tageszeitung Russia today.  Ein Alarm auf der Insel Sachalin und Kurilen wurde
ausgerufen, berichten lokale Beamte. Die Behörden der Küstengebiete rieten der Bevölkerung ihre Häuser zu verlassen, bevor der Tsunami-Alarm zurückgezogen wurde. Auch auf der Halbinsel Kamtschatka, wurde das Beben deutlich gespürt.

In dem betroffenen Gebiet gibt es eine Atom-U-Basis  (
submarinos nucleares) und eine Gasanlage in Kamchatka. Auf der Insel Sachalin befindet sich  die große Atom-U-Basis. Sie ist das führende Unternehmen für verflüssigtem Erdgas in Russland. Berichte zufolge gab es keine größeren Schäden.  

Das Erdbeben war auch im Norden Japa
ns gefühlt worden, aber die meteorologische Agentur hat keine Tsunami-Warnung ausgegeben.

Unterdessen berichtete das Zentrum für das Pacific Tsunami Warning, dass, bezogen auf alle verfügbaren Daten, kein zerstörerischer Tsunami im gesamten Pazifik erwartet wird. Nach den Vereinigten Staaten Seismic Observatory (USGS), trat das Erdbeben um 08:44  Uhr europäischer Zeit auf, und lag in einer Tiefe von mehr als 600 Kilometer.

Allerdings wurde das Zittern nicht nur in nahe gelegenen Gebieten gefühlt, auch in weiter entfernten russischen Gebieten, wie Städte und Kransoyarsk Novosibirsk, Sibirien und der russischen Hauptstadt selbst in Moskau, wo mehrere Hochhäuser sich kräftig gerüttelt haben.

Donnerstag, 23. Mai 2013

Das neue Mietrecht: "Vertreibung Express 'Mietzuschuß-Ende, kürzere Verträge

 

 

 

Das Abgeordnetenhaus hat am heutigen Donnerstag im Plenum ein Gesetzentwurf genehmigt, zwecks Lockerung von Maßnahmen und zur Förderung des Mietmarktes, unterstützt durch die PP und Kritik aus der Opposition.Nach der Abstimmung über die Änderungsanträge im Senat, gab das Haus grünes Licht für ein Gesetz, dass der Minister für Entwicklung, Ana Pastor, vor einem Jahr eingeführt hat, mit dem Ziel der Beendigung der "Unbeweglichkeit" des Mietmarktes und der Wille der Miet-Parteien, ihren Verpflichtungen nachzukommen.Das Gesetz stößt jedoch auf Ablehnung der Opposition, die darauf hinweist, dass die Gesetzgebung nicht auf die Probleme, die auf der Straße sind, die richtige Lösung für Vertreibungen und Zusammenarbeit bringt.  
Dies sind einige der wichtigsten Punkte in der neuen Reform des Mietmarktes: 
Details finden Sie im neuen Blog: Spanien-Erleben
http://spanien-erleben.blogspot.com.es/2013/05/das-neue-mietrecht-vertreibung-express.html

Vierte Nacht der Ausschreitungen zwischen Muslime und der Polizei in Schweden

 

http://arbetarbladet.se/nyheter/gavle/1.5908653-bilbranden-oroar-inte-grannarna
Ein Auto auf einem Parkplatz in der Nähef von Stockholm fing Feuer und das Feuer breitete sich auf zwei weitere Fahrzeuge aus, bevor die Rettungfahrzeuge der Feuerwehr löschen konnten. .

Die Polizei hat das Gebiet abgeriegelt, um eine Untersuchung am Tatort zu machen. Die Prämisse ist, dass das Feuer Brandstiftung war.

- Es passiert gelegentlich, dass Autos in Gävle verbrennen, aber wir machen keine Verbindungen mit dem, was passiert in den Vororten von Stockholm gerade jetzt, sagte Polizeisprecher Michael Hedstrom.

Mehrere Polizeiautos verbrannten und schwer verwundet wurde ein Agent.
Die Ausschreitungen von Stockholm war die Szene gestern Abend in der innenstadt mit neuen Ausschreitungen von jungen Muslimen in der eine vierten Nacht in Folge, berichteten schwedische Medien. Diesen Quellen zufolge wurden die Unruhen in mehreren Vorstädten südlich der Hauptstadt konzentriert, während es einige vereinzelte Zwischenfälle getrennt der Bezirke in  Stockholm selber gegeben hat.

Mindestens ein Polizist wurde lebensgefährlich verletzt von muslimischen Jugendgruppen, die  Steine warfen, während die Agenten versucht hatten, das  Feuer zu verhindern.

In der schwedischen Stadt Malmö kam es ebenfalls zu schweren Ausschreitungen, als drei Autos in einem Vorort abgefackelt wurden.

Dies ist die vierte Nacht in Folge mit solchen Vorfällen, die die größte Welle von Unruhen in seinen Jahren in Schweden.

Die betroffenen Bezirke haben gemeinsam die hohe Konzentration von einer zugewanderten Bevölkerung.

Der Ursprung der Störung wird auf einen Vorfall im Zusammenhang letzter Woche in Husby aufgezeigt, als ein psychisch kranker Migrant erschossen  wurde von der Polizei in seiner Wohnung, wo er mit seinem Partner sich eingechlossen hatte.

Die Beamten sagten, sie hätten in Notwehr geschossen, als sie mit einer Axt bedroht worden sind, obwohl die Leistung der Sicherheitskräfte löste Proteste von Nachbarn und der Eröffnung einer internen Untersuchung der Polizei in Stockholm aus.


Schwedisch: Flera polisbilar brände och allvarligt sårade: Fjärde natten upplopp muslimer i Sverige
Periferi Stockholm var skådeplatsen sista natten av nya upplopp av unga muslimer för en fjärde natten i rad, rapporterade svenska medier. Enligt dessa källor var upploppen koncentrerade i flera förorter söder om huvudstaden, medan det inte fanns några isolerade incidenter separerade delarna av Stockholm själv.

Minst en polisman skadades allvarligt vid muslimska ungdomsgrupper lansera stenar vid upplopp kontingent, som de försökte att hindra elden att papperskorgen behållare.

I den svenska staden Malmö upplopp inträffade också upp till tre bilar var brand i en förort.

Detta är den fjärde natten i rad med sådana incidenter, vilket är den största vågen av oroligheter i år i Sverige.

De drabbade områdena har gemensamt med den höga koncentrationen av invandrare.

Ursprunget till störningen är relaterad till en incident förra veckan i Husby, när en psykiskt sjuk invandrare sköts ihjäl av polis i hans lägenhet, där han hade låsts upp med sin partner.

Officerarna sade att de hade skjutit i självförsvar när de hotade med en yxa förmodligen, även om resultaten av säkerhetsstyrkorna utlöste protester från grannar och öppnandet av en intern utredning av polisen i Stockholm