Die Stadt Lloret de Mar hat 56 Tourismus-Vermieter und dessen Besitzer vor, zu bestrafen. Die Besitzer haben vor allem Wohnungen und Häuser in Wohngebieten illegal und unangemeldet beim Fiskus vermietet. Der Rat der Stadt hat im November letzten Jahres begonnen einen Berichterstattungsprozess für Eigentümer und Betreiber von touristischen Immobilien öffentlich zu machen und klare Gesetze gegeben, um die touristische Privatvermietung in Übereinstimmung mit den Vorschriften der Regierung von Katalonien und der Regulierung von Beherbergungsbetrieb, aufzuzeigen.
Derzeit besteht eine aktuelle Datenbank von über 1.200 lokalen Häusern zur touristischen Nutzung, die registriert sind und auch steuerlich geführt werden. Gestern, in einer Follow-up-Sitzung des Tourismus-Management, wurde vereinbart, das gegen 56 Haus und Wohnungseigentümer ein Disziplinarverfahren eingeleitet wird. Auch diese Informationen an die Abteilung für Tourismus und dem Finanzamt im Rahmen ihrer Befugnisse werden entsprechend geahndet, erklärte der R
In vielen Fällen sind die Häuser, die nicht registriert sind, in Wohngebieten. Eigentümer haben diese Wohnungen und Häuser nicht für die touristische Nutzung registriert und in die Hände einer Agentur gegeben, die ihre Steueroasen haben. "Es gab Beschwerden von antisoziales Verhalten und Probleme als Folge dieser unkontrollierten Miete", sagte gestern der Stadtrat für Tourismus, George Orobitg, der die Bedeutung der Registrierung betont. Es gibt soziale Gerechtigkeit und fiskalischen Probleme des Zusammenlebens wenn es ungesteuerte Vermietungen gibt, hieß es weiter. Der Preis für Häuser zur touristischen Nutzung liegt zwischen 300 und 3.000 Euro, je nach der Gegend, wo Sie sich befinden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen