Eine schwere Kollision ereignete sich auf der A6 zwischen einem deutschen Bus und einem Lastwagen in der Höhe von Fleurville (Saône-et-Loire) in der Nacht vom Freitag, 16. August zum Samstag, 17. August, um 0:30 Uhr.
Der Deutsche Bus von der Firma Bischoff Touristik, hatte 52 Passagiere und fuhr in die Ladefläche eines Lastwagens. Es gab zwei Todesfälle (beide Fahrer des Buses), und 5 Verletzte (drei Jugendliche und zwei Begleitpersonen)
Der Unfall ereignete sich bei Kilometer 373, zu einer Zeit, als der Verkehr dicht wurde und 5 km Stau sich um 02:30 am Morgen gebildet hatte.
Erhebliche Mittel wurden eingesetzt, um vor Ort zu helfen mit der SMUR, Polizei und Feuerwehr wurden eingesetzt. Ein Dutzend Polizisten und Feuerwehrleute wurden mobilisiert.
Die Hilfkräfte von Macon Saint-Albain brachte alle Passagiere aus dem Bus in die Halle von Fleurville, mit Unterstützung durch das Rote Kreuz.
Der Bus mit deutschen Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren aus Köln und Duisburg, waren unterwegs an die Costa Brava.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen