Freitag, 31. Oktober 2014

Korruption in Spanien-Francisco Granados und sein Freund, Baumeister David Marjaliza verhaftet

Der Richter erweitert die Suche auf das gesamte Management Granados in Madrid. 
Richter schickt Marcos Martinez ins Gefängnis. Er ist Präsident des Provinzrats von León. Die politische Partei PP vertreibt Marcos Martinez und bittet ihn, alle seine Schützlinge zu verlassen. Richter erwartet, Aussagen von 17 Angeklagten, wegen Granados und Marjaliza. Inzwischen ist 
Francisco Granados und sein Freund Baumeister David Marjaliza verhaftet worden und man hat bereits Unterlagen gefunden, die von Frauen, Geschäftsjagden, Pokerspielen und Partys in Chalets berichten. 

Das Amtsgericht No. 2 in Majadahonda  (Majadahonda ist eine Gemeinde 16 km nordwestlich von Madrid. Wie in allen Gemeinden der Umgebung Madrid wächst auch hier die Bevölkerung schnell an. Am 1. Januar 2013 lag sie bei 70.386 Einwohnern.) gibt  die Mitteilung,  das heute Morgen der Madrid exconsejero Francisco Granados, im Korruptionsfall während der Operación  Púnica aufgedeckt  und verhaftet wurde, und lehnt eine Freilassung ab. In den nächsten Stunden werden Beweise  im High Court  (Gericht)  eingehen.  Die "habeas Corpus  (Beweise)  bezieht sich auf das Recht der Gefangenen oder Gefangener Bürger.  Die Ehe-Frauen von Granados und  Baumeister David Marjalizamussten zwei Stunden vor den Gerichten erscheinen und Aussagen.  In Majadahonda und Colmenar ( Orte 16 km von Madrid) verlangte man die "sofortige Freilassung ", um die Verlängerung der illegalen Inhaftierungen durch den High Court Judge Eloy Velasco bestellt, zu beenden.  Rechtsquellen berichten, dass Granados und sein Freund Baumeister David Marjaliza  mit einem Lieferwagen von der Guardia Civil abgeholt wurden, wo sie vor dem Richter geführt wurden um auszusagen. Am Gericht, entschied  Maria Isabel Serrano, dass beide Häftlinge weiterhin inhaftiert bleiben.  Die Richter des High Court Eloy Velasco  haben durch einen Brief veranlasst, nach dem Gerichtsverfahren, das die Festgenommenen weiter inhaftiert bleiben. Sowohl die Verteidigung von Granados, die geplant hatte, vor Gericht auszusagen um die Freilassung zu erwirken, wie sein Freund und Partner David Marjaliza betrachten diese illegale Erweiterung  der Inhaftierung als Fehlentscheidung. Granados Ehefrau, Maria Nieves Alarcon und  Ehefrau  vom Baumeister Marjaliza, Adela Cubas, mussten Dokumente in der Polizeistation in der Nähe, wo ihre Ehemänner inhaftiert sind, abgeben.  Sie verlangten das ihre Männer sofort an den Richter gebracht werden und freigelassen werden.
http://youtu.be/AFUe7jZj0L0

*Francisco José Granados Lerena (Valdemoro, Madrid, 23. Januar 1964) ist eine spanischer Volkspartei-Politiker. Vom 25. Juli 2008 bis 17. Juni 2011 war er als Leiter des Vorsitzes, Justiz und Innen Gemeinschaft Madrid. Er machte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Complutense Madrid. Granados wurde in mehreren Fällen von Kontroversen und corrupción erfasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen