Sonntag, 19. Oktober 2014

Massenkundgebung in Barcelona für die Unabhängigkeit und die Wahlen "in drei Monaten"





Die Stadtpolizei hat 110.000 Demonstranten am heutigen Sonntag, den 19.10.2014 in Barcelona geschätzt, die bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein, ihre Teilnahme an der Hauptveranstaltung der Kampagne "Ara és l'Time" (Jetzt ist Zeit) um"Ja", zu stimmen, um die Unabhängigkeit in der Volksabstimmung vom 9. November, zu untermauern. Die Teilnehmer forderten einen neuen Termin,  der in drei Monaten stattfinden soll. Die Nationale Assemblea (ANC) und Omnium Cultural genannt, haben sich in Barcelona auf dem Plaza Catalunya konzentriert. Präsidenten der beiden Entitäten, Carme Forcadell (ANC) und Muriel Casals (Omnium), haben ihre Positionierung im Bereich der alternativen Abfrage von der katalanischen Regierung am 9. November hervorgehoben und veröffentlicht. Der Präsident des ANC, Carme Forcadell, hat an diesem Sonntag die Stimmabgabe durch die Regierung  zum 9. November als Ersatz für die ursprüngliche Abfrage angekündigt gebilligt, aber betont, dass es auch notwendig sei, um eine Volksabstimmungs-Wahl im katalanischen Charakter in "Drei Monaten" gut zu organisieren. 
Die meisten Menschen in der Plaza Catalunya versammelten sich zahlreich in gelben Hemden und mit Unabhängigkeit Fahnen bestückt. 
In Tarragona Poblenou del Delta (Tarragona) gab es ebenfalls eine Veranstaltung und wurde offiziell mit einer Videoprojektion Graffiti Groc (gelb lackiert) in  der Gemeinde  begonnen, und das Stück wurde von Ara Mateix Schauspielerin Silvia Bel interpretiert, begleitet am Klavier von Lluís Llach Freixas und Cesk. 
http://www.cadenaser.com/espana/articulo/anc-omnium-apoyan-9-n-piden-unidad-elecciones-meses/csrcsrpor/20141019csrcsrnac_11/Tes
http://youtu.be/CCD4Jz1WQlw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen