Samstag, 8. November 2014

Barcelona-Verhandlungen-Verkauf der Stierkampfarena mit dem Emir von Katar?


 

Nach  der spanischen Zeitung 'La Vanguardia' bestritt der  Bürgermeister von Barcelona, Xavier Trias, und Balañá Group, Besitzer der "La Monumental" (ehemalige Stierkampfarena), dass die Verhandlungen für den Verkauf der Stierkampfarena mit dem Emir von Katar aktiv ist, um eine große Moschee zu erbauen.
In Katalonien  leben 7.553.650 Bürger und 465.142 Muselman, davon haben 84.102 Mueselmanen das Recht zu wählen, am morgigen Sonntag, den umstrittenen 9. November 2014. 

Jedoch hat das Supreme Court (Höchstes Verfassungsgericht) wegen einer eingereichten Berufung die katalanische
Stimmenabgabe abgelehnt. Niemand weiss genau was morgen passiert.

Der Direktor der "Freien Araber"Gründer und Präsident der Islamischen Föderation von Katalonien, Mowafak Kanfach meint, "Es geht um den Bau einer Moschee, nicht eine Militärbasis. Es geht um die Suche nach einem spirituellen Zentrum, das mit dem, was draußen ist, komplett schneiden kann. Ich will, dass meine Umwelt einen Ort hat, wo sie beten können. Was ich verlange, ist nicht viel. Ich möchte nicht in einem Geschäft, Poker, oder vorbeifahrenden Autos beten" 
Es gibt eine solche Verhandlung. 
Es gibt bereits einen Entwurfsplan auf dem Tisch. Viele Bürger von Barcelona bedauern die Entwicklung in dieser Form und Geschichte für dieses Gebäude, denn es ist ihre Stadt.
Sehen Sie auch den Bericht von : http://youtu.be/oFxtod4eUbg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen