Mittwoch, 19. November 2014

Regenfluten auf den Kanarischen Inseln

 

frente-frio-canariasWeitere Fotos von den Fluten auf den Kanarischen Inseln: http://noticias.eltiempo.es/2014/11/19/lluvias-muy-fuertes-en-canarias/  
 Bislang sind die starken  Regenfälle auf der Insel Teneriffa gewesen, mit 88,2 Liter pro m2, in La Victoria de Acentejo, 80,6 Liter pro m2 in Valverde und 79.4Liter pro m2 in San Juan de la Rambla. In Gran Canaria wurden bisher in San Bartolome de Tirajana 53.2Liter pro m2 und La Aldea de San Nicolás 45.2Liter pro m2 aufgezeichnet.

Am heutigen Mittwoch  ist Oranger alarm Die Warnungen werden auf den Inseln Gran Canaria (im Norden) und Teneriffa (im Osten, Süden und Westen) bis 18.00 Uhr und nach Norden, bis 15.00 Uhr aktiviert. Auf den anderen Inseln wurden ebenfalls wegen  Starkregen, Gewitter und Stürme, die lokal schwer ausfallen können, gelbe Warnungen aktiviert.


Morgen, Donnerstag, wird sich der Regen auf den Kanarischen Inseln fortsetzen und besonders stark am Ende des Tages auf den Inseln Lanzarote und Fuerteventura. Stürme und gelbe Warnung bleibeb bestehen.  Hinweis wegen Küstengefahren gibt es  auf der Insel El Hierro und Teneriffa. Die orange Warnung bleibt weiterhin morgen auf der Insel Teneriffa durch heftige Regenfälle im Norden.

Ein Sturmtief, dasr in der Nähe der Inseln sich gebildet hat, wird zu einer Situation des instabilen Wetter für die nächsten Tage (einschließlich Wochenende) führen und mit weit verbreiteten Regen und eventuellen Gewittern einhergehen. Mit starken Windböen muss gerechnet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen