Dienstag, 4. November 2014

Zwei Erdbeben M.- 2.8 und 2.7 an der Küste von Tarraragona- (Barcelona)-Hospitalet de l'Infant

 

Registrierung von zwei Erdbeben mit der Stärke von 2.8 und 2.7 an der Küste von Tarraragona- (Barcelona)-Hospitalet de l'Infant.

Der Katastrophenschutz und das National Geographic Institut des Ministeriums für öffentliche Arbeiten hat am heutigen Dienstag zwei Erdbeben vor der Küste von l'Hospitalet de l'Infant und Ametlla de Mar (Tarragona)-Nähe Barcelona registriert. Es gab allerdings keine Schäden oder Verletzungen. Das Erste Beben ereignete sich um 08:59 Uhr und erreichte 2.7 Grad auf der Richter-Skala. Das zweite Beben  kam um 09:42 Uhr und wurde  intensiv gespürt. Mein Handy begann zu vibrieren und ich hatte das Gefühl, jemand ruft an, ohne das es registriert wurde. In beiden Fällen wurde das Epizentrum in einer Tiefe von sieben Meilen entfernt aufgenommen.  


Die Notrufnummer 112 oder die örtliche Polizei oder Gemeinderäte der engsten Gemeinden haben keine Anrufe von  dem Vorfall aufgenommen. Es ist das sechste und siebte Erdbeben, das seit Oktober letzten Jahres die Stärke mit zwei Grad auf der Richterskala im Bereich von der Castor-Plattform in Valencia überschritten hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen