Neu-Schnee ist für Anfang dieser Woche ab 600 bis 900 m im nördlichen Drittel der Iberischen Halbinsel angekündigt und im restlichen Spanien ab 900 Meter bis 1.800 Meter Höhenlage angekündigt.Madrid und Guadalajara haben gelben Alarm für niedrigen Temperaturen, die Minus acht Grad (in den Berggebieten) am Anfang dieser Woche erreichen können.
Im Allgemeinen werden die Temperaturen leicht sinken sowohl in der Halbinsel und den Balearen und den Kanarischen Inseln. Lokaler Frost in vielen Bereichen der nördlichen Hälfte der Halbinsel Spaniens können vorkommen. Im Ebro und den Pyrenäen ist der Himmel bewölkt und es wird am Montag mit der Möglichkeit von Niederschläge zu rechnen sein.Regen auch im Nordosten von Katalonien und den Balearen, voraussichtlich begleitet mit starkem Sturm.
Starker Wellengang auf den Kanaren
Kanarische Inseln werden im Norden mit einem bewölkten Himmel zu rechnen haben. Schwere Dünung wird für die gesamten Kanarischen Inseln angekündigt, speziell für die Inseln El Hierro, La Gomera, Lanzarote, Teneriffa und La Palma.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen