Mittwoch, 27. Februar 2013

Sturmtief morgen Donnerstag mit Schnee bis zu 50 cm im Osten

 

Aktuelle Straßenbedingungen find Sie hier:
http://www.dgt.es/portal/es/informacion_carreteras/
Nach der
Meteorological Agency, wird es "starken Schnee" in Valencia, Aragon und Kastilien-La Mancha geben.
   
K
alte Luftmassen, bringen erneut Schnee, Sturm und Kälte. 

Alarmbereitschaft für Schnee und Kälte haben für morgen 22 Provinzen. Das Wetter wird sich verschlechtern ab Donnerstag mit schweren Schneefällen zwischen 30 und 50 Zentimeter dick in der Valencia, Aragon und Kastilien-La Mancha.Wie der Sprecher des State Meteorological Agency (AEMET), Alejandro Lomas sagt, wird Donnerstag ein Tag für "heavy snow" sein. In Teruel wird am meisten Schnee fallen, vor allem in der zweiten Hälfte des Tages. Schnee in dieser Region wird bis zu 50 Zentimeter Dicke erwartet. 10 bis 15cm in Almería, Granada und Huelva, und in der Sierra de Grazalema (Cádiz).Sehr "schwerer Schnee" wird in Valencia, Aragon und Castilla-La Mancha erwartet. Schneefall in Castilla-La Mancha, mit einer Dicke von 20 Zentimetern in Albacete, Cuenca und Guadalajara. Darüber hinaus wird starker Regen an der Mittelmeerküste, vor allem in Katalonien und Valencia, bis Freitag vorkommen.Schwere Schneefälle sind am heutigen Mittwoch in der Extremadura gewesen, die zur Stunde und noch morgen den ganzen Tag mit gleicher Intensität andauern. Auch in Castellón werden cirka 10 cm Schnee erwartet.In Madrid, wird nicht so viel Schnee erwartet. Schnee in den Bergen von Madrid, in Henares, Süden und Vegas. Allerdings sollten die Bürger der Stadt, die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, wegen vereisten Straßen. 
Circulation mit Ketten notwendig auf folgenden Straßen:In La Rioja La Rasa (LR-245) in Wall Cameros Hincada Peña (LR-232) und Sancho Leza Ortigosa (LR-250). Auch in der Provinz León sind Schneeketten zwingend notwendig. Ketten auf Pässen für die Straßen A-6, A-66 Die N-630 und N-120. Die Situation in den Pässen des süd-westlichen Asturien, El Palo, Marten und Connio ist sehr schlecht, sie sind wegen starken Sturm geschlossen.
 Im Baskenland sind die Straßen vereist. Darüber hinaus in Vitoria und anderen Gemeinden versucht man den Schnee auf den Dächern zu entfernen, um Risiken zu vermeiden.Phänomenen in Küstengebieten,  in 10 Provinzen. Cadiz,  Hafen von Tarifa durch den der Oststurm fegt, und die Straße von Gibraltar ist schwer passierbar. In Ceuta, gibt es Böen von 60 Meilen pro Stunde, die Fischereiflotte im Hafen ist festgemacht. Ein 57 jähriges Ehepaar wurde aus dem eingeschneiten Auto nach 30 Stunden endlich befreit in Puerto de la Quesera, zwischen der Provinz Segovia und Guadalajara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen