Der Schneesturm und Kälte schüttelt den Nordwesten und Mittelspanien. Mehr als zweitausend Studenten sind betroffenen weil der Schienen-und Straßenverkehr kollabiert.
Der Sturm hat auch die AVE Zugstrecke, am gestrigen Donnerstag zwischen Valencia und Madrid beeinträchtigt. Es kam zu erheblichen Verspätungen. Ebenfalls verschiedene Abschnitten der Provinzen Cuenca und Albacete waren davon betroffen.
In Albacete sind die Schulen und Hochschulen geschlossen, wegen Schwierigkeiten bei der Fahrt von 64 Schul-Buslinien. Ähnliche Probleme hat auch Valencia, wo das Wetter extrem ist.Die Wetterprognosen für diesen Freitag sehen so aus: Schnee Kälte und Sturm an diesem Freitag behindert in weiten Teilen Spaniens die Straßenverkehrs-Sicherheit. Die A-92, die zwischen Sevilla und Almeria in Andalusien verläuft, hat zwischen km 97 und 106 wegen Schnee eine Sperrung. Der Verkehr soll freigegeben werden am frühen Vormittag. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Straßenzustandberichte: http://www.dgt.es/portal/es/informacion_carreteras/
Die Stadtverwaltung von Madrid hat sich entschieden, den Schnee Notfall-Plan zu aktivieren. Einsatzteams SAMUR Street Social wird intensiviert, vor allem für die Obdachlosen. Harter Frost hat die Blütezeit der Obstbäume und Mandeln in Murcia, und Lorca Hochland-Bezirken beschädigt, berichtet die Farmers Union COAG.Stark-Regen inValencia- in nur vier Stunden gab es Ansammlungen von bis zu 113 Litern pro Quadratmeter in der Region Valencia Stadt Rótova. Auch haben Sach-oder Personenschäden der starke Tornado ähnliche Sturm verursacht. Die Küste von Alicante wegen des Wetters ist Instabil. Schiffsverkehr wurde gestoppt und muß im Hafen bleiben.Darüber hinaus schlug der Blitz in einer Villa in der Urbanisation Garde Pas Villalonga (Valencia) ein. Die Dachkammer des Hauses wurde beschädigt. Die Besitzer, ein Ehepaar, das in dem Haus war, musste sich wegen einer Panikattacke behandeln lassen.Am späteren Wochenende ist Besserung des Unwetters in Sicht. Die Regenfluten stoppen und es werden etwas höhere Temperaturen erwartet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen