Es ist eine weitere Niederlage für die Anhänger der katalonischen
Unabhängigkeit in Spanien: Der Regierungsrat in Madrid hat sich dafür
ausgesprochen, dem in Katalonien geplanten Ersatzreferendum eine Absage
zu erteilen. Das Beratergremium der Zentralregierung befürwortete ein
Veto gegen die unverbindliche Volksbefragung.
Ministerpräsident
Mariano Rajoy begrüßte die Entscheidung: "Ich weiß nicht, wie ich dieses
Vorhaben nennen soll, dessen Planung wir beobachten konnten. Ich weiß
noch nicht ei…
LESEN SIE MEHR: http://de.euronews.com/2014/10/31/spa...
Freitag, 31. Oktober 2014
Das Wetter-Das Ende des Oktobers nimmt den Sommer mit
Das Herbstwetter beginnt und der erste Schnee kommt!
Die stabile Wetterlage und "abnormalen hohen" Temperaturen für die Zeit, faktisch in ganz Spanien für mehr als 10 Tage, werden von diesem Freitag und vor allem nach dem Samstag, sich drastisch verändern. Die Temperaturen fallen, gemäß der Meteorological Agency (AEMET).
So wird aus diesem Freitag die atmosphärische Situation sich verändern, wird instabil und der Niederschlag wird sich allmählich fast auf das ganze Land ausbreiten. Die Temperaturen zeigen einen "deutlichen Rückgang" und der erste Schnee in den Berggebieten zeigt sich und kündigt die Skisaison an.
Die Wettersituation zeigt am Freitagnachmittag eine Kaltfront an, die sich durch Galizien zieht, Regen und eine "erheblicher" Temperaturabfall in der Halbinsel im Nordwesten wird am Samstag spürbar sein. Am Sonntag und Montag wird eine neue Kalt-Front über über Spanien kommen. Die Niederschlagsmenge wird in den Gebieten, mehr intensiv und anhaltend in Galicien, Kantabrien und den Pyrenäen sein. Darüber hinaus wird das Ende dieser Front auch Auswirkungen auf die Kanarischen Inseln haben, wo Niederschlag ebenfalls Niederschlag erwartet wird.
Die Wetteragentur AEMET hat auch davor gewarnt, dass am späten Montagabend die Kaltfront sich verstärkt über ganz Spanien. Von Nordwesten nach Südosten werden "starke Regenfällen", die von Schnee oberhalb 1.200 oder 1.300 Meter begeleitet werden. Ebenfalls werden Regenfälle das spanische Festland und die Balearen erreichen.
Temperaturen moderat fallen deutlich auf 6-9 ° C in weiten Teilen des Landes. Dieses kommende Tief wird von kalten Winden in den meisten Teilen des Landes und in ganz Spanien begleitet werden, und folgen mit anhaltenden Niederschlägen in Kantabrien und den Balearen und in den Berggebieten wird der Schnee fallen.
GERMANY-3.2
|
Landsamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau -- Baden Wuerttemberg, Germany (LED)
More information at:
Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe Hannover/Erlangen, Germany
Landesamt fuer Geologie, Rohstoffe und Bergbau Baden-Wuerttemberg, Germany
GERMANY- Düsseldorf-2.4
|
Bundesanstalt fur Geowissenschaften und Rohstoffe, German Regional Seismograph Network -- Hannover, Germany (BGR)
More information at: Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe Hannover/Erlangen, Germany Landesamt fuer Geologie, Rohstoffe und Bergbau Baden-Wuerttemberg, Germany Koninklijk Nederlands Meteorologisch Instituut De Bilt, The Netherlands |
GERMANY-2.9
|
Landsamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau -- Baden Wuerttemberg, Germany (LED)
More information at: Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe Hannover/Erlangen, Germany Landesamt fuer Geologie, Rohstoffe und Bergbau Baden-Wuerttemberg, Germany |
Wyoming: “Le recomiendo a Aguirre que salga a la calle con una bolsa de plástico en la cabeza”
El exvicepresidente de la Comunidad de Madrid Francisco Granados ha sido detenido en la ‘operación Púnica’. Esperanza Aguirre ha comparecido en rueda de prensa para dar explicaciones tras la detención del que fue durante muchísimos años su “sostén, su apoyo, su mano amiga, su confidente, su manta de lana cuando hacía frío, su polo de fresa cuando hacía calor…”, explica Wyoming. La popular ha asegurado estar “avergonzada”. El presentador enumera las razones por las que puede estarlo.
Korruption in Spanien-Francisco Granados und sein Freund, Baumeister David Marjaliza verhaftet
Der Richter erweitert die Suche auf das gesamte Management Granados in Madrid.
Richter schickt Marcos Martinez ins Gefängnis. Er ist Präsident des Provinzrats von León. Die politische Partei PP vertreibt Marcos Martinez und bittet ihn, alle seine Schützlinge zu verlassen. Richter erwartet, Aussagen von 17 Angeklagten, wegen Granados und Marjaliza. Inzwischen ist
Francisco Granados und sein Freund Baumeister David Marjaliza verhaftet worden und man hat bereits Unterlagen gefunden, die von Frauen, Geschäftsjagden, Pokerspielen und Partys in Chalets berichten. Richter schickt Marcos Martinez ins Gefängnis. Er ist Präsident des Provinzrats von León. Die politische Partei PP vertreibt Marcos Martinez und bittet ihn, alle seine Schützlinge zu verlassen. Richter erwartet, Aussagen von 17 Angeklagten, wegen Granados und Marjaliza. Inzwischen ist
Das Amtsgericht No. 2 in Majadahonda (Majadahonda ist eine Gemeinde 16 km nordwestlich von Madrid. Wie in allen Gemeinden der Umgebung Madrid wächst auch hier die Bevölkerung schnell an. Am 1. Januar 2013 lag sie bei 70.386 Einwohnern.) gibt die Mitteilung, das heute Morgen der Madrid exconsejero Francisco Granados, im Korruptionsfall während der Operación Púnica aufgedeckt und verhaftet wurde, und lehnt eine Freilassung ab. In den nächsten Stunden werden Beweise im High Court (Gericht) eingehen. Die "habeas Corpus (Beweise) bezieht sich auf das Recht der Gefangenen oder Gefangener Bürger. Die Ehe-Frauen von Granados und Baumeister David Marjaliza, mussten zwei Stunden vor den Gerichten erscheinen und Aussagen. In Majadahonda und Colmenar ( Orte 16 km von Madrid) verlangte man die "sofortige Freilassung ", um die Verlängerung der illegalen Inhaftierungen durch den High Court Judge Eloy Velasco bestellt, zu beenden. Rechtsquellen berichten, dass Granados und sein Freund Baumeister David Marjaliza mit einem Lieferwagen von der Guardia Civil abgeholt wurden, wo sie vor dem Richter geführt wurden um auszusagen. Am Gericht, entschied Maria Isabel Serrano, dass beide Häftlinge weiterhin inhaftiert bleiben. Die Richter des High Court Eloy Velasco haben durch einen Brief veranlasst, nach dem Gerichtsverfahren, das die Festgenommenen weiter inhaftiert bleiben. Sowohl die Verteidigung von Granados, die geplant hatte, vor Gericht auszusagen um die Freilassung zu erwirken, wie sein Freund und Partner David Marjaliza betrachten diese illegale Erweiterung der Inhaftierung als Fehlentscheidung. Granados Ehefrau, Maria Nieves Alarcon und Ehefrau vom Baumeister Marjaliza, Adela Cubas, mussten Dokumente in der Polizeistation in der Nähe, wo ihre Ehemänner inhaftiert sind, abgeben. Sie verlangten das ihre Männer sofort an den Richter gebracht werden und freigelassen werden.
http://youtu.be/AFUe7jZj0L0
*Francisco José Granados Lerena (Valdemoro, Madrid, 23. Januar 1964) ist eine spanischer Volkspartei-Politiker. Vom 25. Juli 2008 bis 17. Juni 2011 war er als Leiter des Vorsitzes, Justiz und Innen Gemeinschaft Madrid. Er machte einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Complutense Madrid. Granados wurde in mehreren Fällen von Kontroversen und corrupción erfasst.
Die Wahrheit der spanischen Wirtschaftserholung und die massiven Korruptionskandale
Stadträte, Berater und Manager in Spanien, besonders im Herzen und Umgebung von Madrid, sind am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Nicht etwa, weil ein Korruptionsnetz rund um die Madrider Gemeinden aufgeflogen ist und eine Verhaftungswelle der entsprechenden Bürgermeister und deren Gehilfen die Regierung unter Mariano Rajoy aufgeschreckt hat, und den Festgenommenen aktive und passive Bestechung bei Bau- und Dienstleistungsaufträgen durch Städte und Gemeinden vorgeworfen wird, wobei mindestens 250 Millionen Euro an illegalen Zahlungen geflossen sein sollen und Rajoy die Bürger seines Landes um Verzeihung gebeten hat und am Dienstag im Madrider Senat sagte: „Ich bedauere diese neue Situation zutiefst und möchte mich im Namen der Volkspartei (PP) bei allen Spaniern dafür entschuldigen, dass Personen Ämter übertragen wurden, die diesen nicht würdig waren.“ War es vielleicht ein politischer Rückschlag der Katalanischen Korruptionsgeschichte Pujol, unter dem Motto " Wie Du mir, so ich Dir"?
Jedenfalls wird so die aktuelle Regierung geschwächt und vorgeführt, pünktlich zum 9. November 2014, wo der Esel den Stier in Spanien verändern soll.
Am Rande eines Nervenzusammenbruchs
Stadträte, Berater und Manager in Spanien, besonders im Herzen und Umgebung von Madrid, sind am Rande eines Nervenzusammenbruchs, weil sie auf frischer Tat ertappt wurden, und weil sie nun die wahre Gefahr um ihre Posten sehen, die sie mit all ihrem Luxus wie Dienstwagen, Visa Gold, Luxus-Büros, Sekretärinnen und die Macht, zu verlieren sehen und bangen um ihr "Hab und Gut". Sie haben in einer Welt des Luxus und der Vetternwirtschaft ohne Barriere oder Kontrolle mehr als 20 Jahre gefrönt und gelebt, während dem spanischen Volk das Wasser bis zum Hals steht und Massenvertreibungen durch Zwangsräumungen im Land stattfanden und finden.
Spanischer Haushaltsplan wirkt da wie ein Lügeninstrument
Die letzten Debatten des Haushaltsplans wirken wie ein Lügeninstrument, waren falsch, und dessen Handlungen wird Demokratie genannt.
Angesichts der Mittelmäßigkeit und der Mangel an Wissen über die aktuellen Regierenden, ist es eine Beleidigung der Intelligenz eines jeden spanischen Bürgers, der unter der Krise leidet und sie täglich meistern muss.
Es hört sich nun fast wie eine Farce an, das im nächsten Jahr Rajoy für den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften vorgeschlagen werden sollte.
Geprädigt wurde in Spanien die Erholung der Wirtschaft im Zuge einer guten Wirtschaftspolitik.
2014 kamen zum großen Erstaunen, zum ersten Mal "Grüne Signale" der Wirtschaftserholung. Superleistung!?
Das BIP zu Marktpreisen von 1.075 Millionen Euro im Jahr 2011, reduziert Montoro auf 1.055 Mio., -1,8% im Jahr 2012 und 1.049.000, -0,6% im Jahr 2013.
Eine dramatische Erholung von + 0,8% in den ersten beiden Quartalen. Das dritte Quartal ist angesichts der Menge von der Bank von Spanien in das BIP-Wachstum in konstanten Preisen + 0,5% und die geschätzte Deflator Wachstum zu Marktpreisen bewertet fortgeschritten, der tatsächlich erzeugte Reichtum fällt negativ. Spanien bleibt im Negativ, hat sich nicht erholt! Und das vierte Quartal angesichts des sich verschlechternden externen Umfeldes und insbesondere der Euro-Zone, wird sogar noch schlimmer. Die Situation wurde von Montoro (aktueller Minister für Finanzen) gnadenlos verharmlost.
Auch als das BIP zu Marktpreisen von nahe Null 2014 gepriesen wurde, und Montoro ihn auf 2,7% im Jahr 2015 wachsen sah, und das als die Grundlage des gesamten Haushalts nahm, ließ doch die "Röte" eines jeden "Wissenden" ins Gesicht schießen. Jeder dieser Beteiligten Politiker hat doch wohl gewusst, das dies metaphysisch unmöglich zu erfüllen ist, und alles andere Quatsch ist, insbesondere der "schön gerechneten" Steuereinnahmen, die unter den gegebenen wirtschaftlichen Situationen in Spanien niedriger sein werden, als die Kosten. Auch der Bedarf an Fremdkapital wurde von Montoro sehr verwischt. Waren es im letzten Jahr 58.792.000€, sind es jetzt 72.135.000€. Der höchste Bedarf seit 2013 und wird bis Ende des Jahres 80.000.000€ überschreiten.
Weiter geht es mit der Erholung der Privathaushalte in Spanien:
"Die Erholung hat sich 276.000 Millionen im privaten Schuldensegment erlaubt." Ein Anstieg des BIP zu Marktpreisen. Der wahre Reichtum lag bei 3.000 Mio., zwischen 2013 und 2014 Schulden, laut Montoro haben sich die Privathaushaltschulden um hundert Mal reduziert! Zu schön um wahr zu sein Herr Montoro!
Der Grad des Zynismus Montoro ist wirklich erstaunlich, denn er weiß besser als jeder andere, dass sie jedes Jahr Millionen verschwenden. Er ist sich bewusst, dass zwei Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst eine weitere Verschwendung des Haushalts ist, und strukturalistisch eine Zerstörung des Privatsektors bedeutet, weil für jeden Auftrag im öffentlichen Sektor die Möglichkeiten im Privatsektor zerstört wird. Zumal die Vergabe von Aufträgen durch Bürgermeisterämter, wie gerade vorgeführt wird, in Korruption im hohen Stil verfolgt wurde.
Der Richter erweitert die Suche auf das gesamte Management in Granadas von Madrid.
Vermeidbares Gefängnis auf Kaution für Bürgermeister Parla und Torrejón und zwei andere Häftlinge.
Das vorlegende Gericht Richter Eloy Velasco, hat die vermeidbare Zulassung zum Gefängnis ausgestellt, gegen eine Kaution von 60.000 € für die Bürgermeister von Parla, José María Fraile (PSOE); sein Stabschef, Antonio Borrego; und der Bürgermeister von Torrejón de Velasco, Gonzalo Cubas (PP); und eine Kaution von 25.000 Euro für Antonio Candido Ruiz, und einem Mitarbeiter, David Marjaliza. Velasco hat sich auch gegen eine Kaution von 40.000 € freigemacht. Collado Villalba Bürgermeister Agustin Juarez, und der Leiter des Tiefbauarbeiten Parla, Avelino Perez Pallares, müssen 20.000 € hinterlegen. Beide haben 10 Tage, um diese Beträge zu zahlen und zu vermeiden das sie ins Gefängnis gehen. Der Richter hat auch veröffentlicht, das die restlichen sechs, darunter Bürgermeister David Rodríguez Sanz Casarrubuelos (PP) und José Nicolás Martínez, CEO der Computer- und Kommunikationsagentur der Gemeinschaft von Madrid mit Geldern belegt wurden.
Im übrigen: Auf Madrid und Katalonien entfallen mehr als die Hälfte der hundert größten Vermögen in Spanien, mit 28 und 24 Milliardären, jeweils nach Platzierung von Forbes, der Erben, noch vor Gründer Galicia dank Inditex, das Amancio Ortega führte.
Amancio Ortega Gaona (* 28. März 1936 in Busgondo, Provinz León) ist ein Unternehmer im Bekleidungssektor und gilt als reichster Mann in Spanien und in Europa.[1] Mit seiner damaligen Ehefrau Rosalía Mera gründete er die heutige Unternehmensgruppe Inditex(Industria de Diseño Textil), deren Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzender er ist. Das bekannteste Unternehmen dieser Gruppe ist die Modekette Zara. Das Forbes Magazine führt ihn 2013 als 3. auf der Liste der reichsten Personen der Welt mit einem geschätzten Vermögen von 57 Milliarden US-Dollar (2011: Platz 13 mit US$ 31 Mrd; 2012 Platz 7 mit 31 Mrd.).
*Ricardo Cristobal Montoro Romero ( Cambil , Jaén , 28. Juli von 1950 ), ist der aktuelle Minister für Finanzen und öffentliche Verwaltung Spanisch , seit 22. Dezember von 2011 . Zwischen 2000 und 2004 war er auch Minister in der Regierung von Aznar , und wurde ein Mitglied des Europäischen Parlaments sowie der Ausschuss für Wirtschaft und Währung .
Jedenfalls wird so die aktuelle Regierung geschwächt und vorgeführt, pünktlich zum 9. November 2014, wo der Esel den Stier in Spanien verändern soll.
Am Rande eines Nervenzusammenbruchs
Stadträte, Berater und Manager in Spanien, besonders im Herzen und Umgebung von Madrid, sind am Rande eines Nervenzusammenbruchs, weil sie auf frischer Tat ertappt wurden, und weil sie nun die wahre Gefahr um ihre Posten sehen, die sie mit all ihrem Luxus wie Dienstwagen, Visa Gold, Luxus-Büros, Sekretärinnen und die Macht, zu verlieren sehen und bangen um ihr "Hab und Gut". Sie haben in einer Welt des Luxus und der Vetternwirtschaft ohne Barriere oder Kontrolle mehr als 20 Jahre gefrönt und gelebt, während dem spanischen Volk das Wasser bis zum Hals steht und Massenvertreibungen durch Zwangsräumungen im Land stattfanden und finden.
Spanischer Haushaltsplan wirkt da wie ein Lügeninstrument
Die letzten Debatten des Haushaltsplans wirken wie ein Lügeninstrument, waren falsch, und dessen Handlungen wird Demokratie genannt.
Angesichts der Mittelmäßigkeit und der Mangel an Wissen über die aktuellen Regierenden, ist es eine Beleidigung der Intelligenz eines jeden spanischen Bürgers, der unter der Krise leidet und sie täglich meistern muss.
Es hört sich nun fast wie eine Farce an, das im nächsten Jahr Rajoy für den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften vorgeschlagen werden sollte.
Geprädigt wurde in Spanien die Erholung der Wirtschaft im Zuge einer guten Wirtschaftspolitik.
2014 kamen zum großen Erstaunen, zum ersten Mal "Grüne Signale" der Wirtschaftserholung. Superleistung!?
Das BIP zu Marktpreisen von 1.075 Millionen Euro im Jahr 2011, reduziert Montoro auf 1.055 Mio., -1,8% im Jahr 2012 und 1.049.000, -0,6% im Jahr 2013.
Eine dramatische Erholung von + 0,8% in den ersten beiden Quartalen. Das dritte Quartal ist angesichts der Menge von der Bank von Spanien in das BIP-Wachstum in konstanten Preisen + 0,5% und die geschätzte Deflator Wachstum zu Marktpreisen bewertet fortgeschritten, der tatsächlich erzeugte Reichtum fällt negativ. Spanien bleibt im Negativ, hat sich nicht erholt! Und das vierte Quartal angesichts des sich verschlechternden externen Umfeldes und insbesondere der Euro-Zone, wird sogar noch schlimmer. Die Situation wurde von Montoro (aktueller Minister für Finanzen) gnadenlos verharmlost.
Auch als das BIP zu Marktpreisen von nahe Null 2014 gepriesen wurde, und Montoro ihn auf 2,7% im Jahr 2015 wachsen sah, und das als die Grundlage des gesamten Haushalts nahm, ließ doch die "Röte" eines jeden "Wissenden" ins Gesicht schießen. Jeder dieser Beteiligten Politiker hat doch wohl gewusst, das dies metaphysisch unmöglich zu erfüllen ist, und alles andere Quatsch ist, insbesondere der "schön gerechneten" Steuereinnahmen, die unter den gegebenen wirtschaftlichen Situationen in Spanien niedriger sein werden, als die Kosten. Auch der Bedarf an Fremdkapital wurde von Montoro sehr verwischt. Waren es im letzten Jahr 58.792.000€, sind es jetzt 72.135.000€. Der höchste Bedarf seit 2013 und wird bis Ende des Jahres 80.000.000€ überschreiten.
Weiter geht es mit der Erholung der Privathaushalte in Spanien:
"Die Erholung hat sich 276.000 Millionen im privaten Schuldensegment erlaubt." Ein Anstieg des BIP zu Marktpreisen. Der wahre Reichtum lag bei 3.000 Mio., zwischen 2013 und 2014 Schulden, laut Montoro haben sich die Privathaushaltschulden um hundert Mal reduziert! Zu schön um wahr zu sein Herr Montoro!
Die Unwissenden Oppositionsführer waren nicht in der Lage, zu erwidern, dass die gesamten öffentlichen Schulden mit ausstehenden Verbindlichkeiten in nur zweieinhalb Jahren gewachsen sind und bei 538.000.000 Euro liegen!
Rajoy und Montoro überschritten alle Grenzen der Vernunft und des Anstands. Sie haben die Staatsverschuldung auf ein Niveau gebracht, dass es völlig unmöglich ist, zurückzukehren, und die wirtschaftliche Zukunft von Generationen von Spaniern wurde zerstört. Der Grad des Zynismus Montoro ist wirklich erstaunlich, denn er weiß besser als jeder andere, dass sie jedes Jahr Millionen verschwenden. Er ist sich bewusst, dass zwei Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst eine weitere Verschwendung des Haushalts ist, und strukturalistisch eine Zerstörung des Privatsektors bedeutet, weil für jeden Auftrag im öffentlichen Sektor die Möglichkeiten im Privatsektor zerstört wird. Zumal die Vergabe von Aufträgen durch Bürgermeisterämter, wie gerade vorgeführt wird, in Korruption im hohen Stil verfolgt wurde.
Der Richter erweitert die Suche auf das gesamte Management in Granadas von Madrid.
Vermeidbares Gefängnis auf Kaution für Bürgermeister Parla und Torrejón und zwei andere Häftlinge.
Das vorlegende Gericht Richter Eloy Velasco, hat die vermeidbare Zulassung zum Gefängnis ausgestellt, gegen eine Kaution von 60.000 € für die Bürgermeister von Parla, José María Fraile (PSOE); sein Stabschef, Antonio Borrego; und der Bürgermeister von Torrejón de Velasco, Gonzalo Cubas (PP); und eine Kaution von 25.000 Euro für Antonio Candido Ruiz, und einem Mitarbeiter, David Marjaliza. Velasco hat sich auch gegen eine Kaution von 40.000 € freigemacht. Collado Villalba Bürgermeister Agustin Juarez, und der Leiter des Tiefbauarbeiten Parla, Avelino Perez Pallares, müssen 20.000 € hinterlegen. Beide haben 10 Tage, um diese Beträge zu zahlen und zu vermeiden das sie ins Gefängnis gehen. Der Richter hat auch veröffentlicht, das die restlichen sechs, darunter Bürgermeister David Rodríguez Sanz Casarrubuelos (PP) und José Nicolás Martínez, CEO der Computer- und Kommunikationsagentur der Gemeinschaft von Madrid mit Geldern belegt wurden.
Im übrigen: Auf Madrid und Katalonien entfallen mehr als die Hälfte der hundert größten Vermögen in Spanien, mit 28 und 24 Milliardären, jeweils nach Platzierung von Forbes, der Erben, noch vor Gründer Galicia dank Inditex, das Amancio Ortega führte.
Amancio Ortega Gaona (* 28. März 1936 in Busgondo, Provinz León) ist ein Unternehmer im Bekleidungssektor und gilt als reichster Mann in Spanien und in Europa.[1] Mit seiner damaligen Ehefrau Rosalía Mera gründete er die heutige Unternehmensgruppe Inditex(Industria de Diseño Textil), deren Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzender er ist. Das bekannteste Unternehmen dieser Gruppe ist die Modekette Zara. Das Forbes Magazine führt ihn 2013 als 3. auf der Liste der reichsten Personen der Welt mit einem geschätzten Vermögen von 57 Milliarden US-Dollar (2011: Platz 13 mit US$ 31 Mrd; 2012 Platz 7 mit 31 Mrd.).
http://youtu.be/3Kzr3VnPGBI
http://youtu.be/9-fjc95wZlY
http://youtu.be/8jcYh3BkyAM
Wie man letztes Jahr Weihnachten seine Bürgermeister lobte, die jetzt verhaftet sind:http://youtu.be/c4nZ02xUa3c
http://youtu.be/H7O4x-5Fo_0
Rajoy die Bürger seines Landes um Verzeihung http://youtu.be/lGtmdqKuT38?list=UUqs6isMDORnSVlPwvVtngRw
Das könnte Sie auch interessieren:
http://spanienleben.blogspot.com.es/2014/10/wenn-korruption-als-mittel-zum-zweck.html
http://youtu.be/9-fjc95wZlY
http://youtu.be/8jcYh3BkyAM
Wie man letztes Jahr Weihnachten seine Bürgermeister lobte, die jetzt verhaftet sind:http://youtu.be/c4nZ02xUa3c
http://youtu.be/H7O4x-5Fo_0
Rajoy die Bürger seines Landes um Verzeihung http://youtu.be/lGtmdqKuT38?list=UUqs6isMDORnSVlPwvVtngRw
Das könnte Sie auch interessieren:
http://spanienleben.blogspot.com.es/2014/10/wenn-korruption-als-mittel-zum-zweck.html
*Ricardo Cristobal Montoro Romero ( Cambil , Jaén , 28. Juli von 1950 ), ist der aktuelle Minister für Finanzen und öffentliche Verwaltung Spanisch , seit 22. Dezember von 2011 . Zwischen 2000 und 2004 war er auch Minister in der Regierung von Aznar , und wurde ein Mitglied des Europäischen Parlaments sowie der Ausschuss für Wirtschaft und Währung .
AMETLA DE MAR.TARRAGONA-1.7 -1.5
Evento | Fecha | Hora (GMT)* | Latitud | Longitud | Prof. (km) | Int. (***) Máx. | Mag. | Tipo (**) Mag. | Localización |
1303750 | 31/10/2014 | 02:13:50 | 40.9247 | 0.9511 | 1.7 | 4 | E L' AMETLLA DE MAR.T |
BALEARIC ISLANDS, SPAIN-Salou-Tarragona-2.6-COSTERO CATALANA-2.6
|
Evento | Fecha | Hora (GMT)* | Latitud | Longitud | Prof. (km) | Int. (***) Máx. | Mag. | Tipo (**) Mag. | Localización |
1303685 | 30/10/2014 | 22:56:26 | 40.8596 | 1.0397 | 2.6 | 4 | COSTERO CATALANA |
More information at: Instituto Geologic de Catalunya Barcelona, Spain Instituto Geografico Nacional Madrid, Spain |
Donnerstag, 30. Oktober 2014
GERMANY-3.7
|
GeoForschungsZentrum (GEOFON) -- Potsdam, Germany (GFZ)
More information at: Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe Hannover/Erlangen, Germany Landesamt fuer Geologie, Rohstoffe und Bergbau Baden-Wuerttemberg, Germany |
Dienstag, 28. Oktober 2014
Korruptionsskandal erschüttert Spanien
Spanien sieht sich mit einem der größten Korruptionsskandale der vergangenen Jahre konfrontiert. Im Rahmen der sogenannten "Operation Punica" wurden Razzien in vier Regionen durchgeführt. Betroffen waren rund 400 Banken, Versicherungen und andere Unternehmen. Die Polizei verhaftete über 50 Verdächtige.
Zu den Festgenommenen gehört Francisco Granados. Er war einst Generalsekretär der regierenden konservativen Volkspartei PP (Partido Popular) und zuletzt rechte Hand der Parteivorsitzenden Espera…
LESEN SIE MEHR: http://de.euronews.com/2014/10/28/kor...
Zu den Festgenommenen gehört Francisco Granados. Er war einst Generalsekretär der regierenden konservativen Volkspartei PP (Partido Popular) und zuletzt rechte Hand der Parteivorsitzenden Espera…
LESEN SIE MEHR: http://de.euronews.com/2014/10/28/kor...
Nach Hooligan-Krawallen: Politiker fordert Konsequenzen
Bei den Ausschreitungen während einer Demonstration des Bündnisses "Hooligans gegen Salafisten" sind am Sonntag in Köln Dutzende Beamte verletzt worden.
Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger kündigte harte Konsequenzen für die Gewalttäter an, denen er eine politische Absicht bei ihrer Kundgebung absprach.
"Denen geht´s um Saufen, Prügeln, Schlagen und nichts anderes und nutzen dazu ein Grundrecht der Versammlungsfreiheit. Und diesen Missbrauch des Grundrechts müssen wir zukünftig und …
LESEN SIE MEHR: http://de.euronews.com/2014/10/27/nac...
Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger kündigte harte Konsequenzen für die Gewalttäter an, denen er eine politische Absicht bei ihrer Kundgebung absprach.
"Denen geht´s um Saufen, Prügeln, Schlagen und nichts anderes und nutzen dazu ein Grundrecht der Versammlungsfreiheit. Und diesen Missbrauch des Grundrechts müssen wir zukünftig und …
LESEN SIE MEHR: http://de.euronews.com/2014/10/27/nac...
Montag, 27. Oktober 2014
Katalonien-14 Tage-9.November-Gelb-Farbe der Revulotion-Rot-Farbe des Blutes
Foto links: Lloret de Mar-Die gelbe Farben-Revulotion von Katalonien.
Der Ministerpräsident, Mariano Rajoy, hat am gestrigen Sonntag die "kleinlichen Handlungen" des Präsidenten der Generalitat, Artur Mas, Mithilfe von Beamten in Katalonien für alternative Abfragepläne am 9. November, verurteilt. Es haben sich 7000 freiwillige Beamte für den 9. November für den alternativen Akt der Abstimmung an den Wahlurnen gemeldet, darunter auch Beamte der katalanischen Polizei Mossos d'Esquadra.
Mariano Rajoy betonte, dass seine Regierung dafür sorgen wird, das die Einhaltung der spanischen Gesetzes am 9. November respektiert werden.
" Solange ich Ministerpräsident von Spanien bin, werde er das spanische Gesetz und seine Verfassung verteidigen", sagte Rajoy in seiner Rede am Ende der Interkommunalen XXII, dass die PP in Murcia für zwei Tage hielt und hunderte Räte am heutigen Sonntag zusammengeführt hat.
Partei und Bürgermeister aus ganz Spanien hörten Rajoy zu. Rajoy betonte, dass Spanien eine Demokratie ist und die Rechtsstaatlichkeit vertritt, und fügte hinzu, dass diejenigen, die Verantwortung tragen müssen "eine Verpflichtung" haben und diese auch ausüben werden, um das spanische Gesetz durchzusetzen und zu verteidigen.
"Ich weiß nicht, was sie in Katalonien am 9. November vorhaben, aber ich habe das Gefühl, dass das, was ich sehe, eine zutiefst undemokratisch Handlung ist", betonte Rajoy.
In diesem Zusammenhang hat Mariano Rajoy den Prozess, der am 9.-November agierenden Beamten in die Liste der"Freiwilligen" eingesehen, und kritisierte "Diejenigen, die in einer bestimmten Position sind."
Außerdem kritisierte Rajoy, dass Artur Mas es nicht wagt, schriftliche Anweisungen und Transfer zu geben, um nicht
"die Verantwortung für seine kleinlichen Handlung" zu nehmen, und sie auf die katalanischen Beamten abschiebt."
"Im Klartext heißt das, Rajoy sorgt am 9. November dafür
(wie immer es auch aussehen wird), dass der Vorstand und die gesamte spanische Regierung, die Einhaltung der Gesetze gewährleistet und durchsetzt.
Am Freitag wurde bekannt, dass es einen Bericht an die Staatsrechtsdienst-Behörde gab, beauftragt zu untersuchen, ob die Herausforderung des alternativen Verfahren, für den 9. November rechtlich möglich ist.
Der Ministerpräsident, Mariano Rajoy, hat am gestrigen Sonntag die "kleinlichen Handlungen" des Präsidenten der Generalitat, Artur Mas, Mithilfe von Beamten in Katalonien für alternative Abfragepläne am 9. November, verurteilt. Es haben sich 7000 freiwillige Beamte für den 9. November für den alternativen Akt der Abstimmung an den Wahlurnen gemeldet, darunter auch Beamte der katalanischen Polizei Mossos d'Esquadra.
Mariano Rajoy betonte, dass seine Regierung dafür sorgen wird, das die Einhaltung der spanischen Gesetzes am 9. November respektiert werden.
" Solange ich Ministerpräsident von Spanien bin, werde er das spanische Gesetz und seine Verfassung verteidigen", sagte Rajoy in seiner Rede am Ende der Interkommunalen XXII, dass die PP in Murcia für zwei Tage hielt und hunderte Räte am heutigen Sonntag zusammengeführt hat.
Partei und Bürgermeister aus ganz Spanien hörten Rajoy zu. Rajoy betonte, dass Spanien eine Demokratie ist und die Rechtsstaatlichkeit vertritt, und fügte hinzu, dass diejenigen, die Verantwortung tragen müssen "eine Verpflichtung" haben und diese auch ausüben werden, um das spanische Gesetz durchzusetzen und zu verteidigen.
"Ich weiß nicht, was sie in Katalonien am 9. November vorhaben, aber ich habe das Gefühl, dass das, was ich sehe, eine zutiefst undemokratisch Handlung ist", betonte Rajoy.
In diesem Zusammenhang hat Mariano Rajoy den Prozess, der am 9.-November agierenden Beamten in die Liste der"Freiwilligen" eingesehen, und kritisierte "Diejenigen, die in einer bestimmten Position sind."
Außerdem kritisierte Rajoy, dass Artur Mas es nicht wagt, schriftliche Anweisungen und Transfer zu geben, um nicht
"die Verantwortung für seine kleinlichen Handlung" zu nehmen, und sie auf die katalanischen Beamten abschiebt."
"Im Klartext heißt das, Rajoy sorgt am 9. November dafür
(wie immer es auch aussehen wird), dass der Vorstand und die gesamte spanische Regierung, die Einhaltung der Gesetze gewährleistet und durchsetzt.
Am Freitag wurde bekannt, dass es einen Bericht an die Staatsrechtsdienst-Behörde gab, beauftragt zu untersuchen, ob die Herausforderung des alternativen Verfahren, für den 9. November rechtlich möglich ist.
Samstag, 25. Oktober 2014
Freitag, 24. Oktober 2014
LIVE!! Partial Solar Eclipse - 23 October 2014
On 23 October, part of the world will experience a partial Solar Eclipse, where the new moon passes between the Sun and the Earth.
For this event, +Scott Lewis will join +Thad Szabo at Cerritos College in Norwalk California, where he'll be holding his astronomy lecture for the students in the astronomy classes he teaches.
Joining them will be astrophysicist +Katie Mack all the way from Melbourne, Australia to add in on the discussion about the science of how and why eclipses occur, the safest way to observe them and many more interesting astronomical knowledge!
The Q&A App will be turned on for YouTube and Google+, so feel free to ask us questions as the show goes on. Also, we'll turn on photo-sharing so if you're able to take your own shots of the eclipse, please share them with us!
For this event, +Scott Lewis will join +Thad Szabo at Cerritos College in Norwalk California, where he'll be holding his astronomy lecture for the students in the astronomy classes he teaches.
Joining them will be astrophysicist +Katie Mack all the way from Melbourne, Australia to add in on the discussion about the science of how and why eclipses occur, the safest way to observe them and many more interesting astronomical knowledge!
The Q&A App will be turned on for YouTube and Google+, so feel free to ask us questions as the show goes on. Also, we'll turn on photo-sharing so if you're able to take your own shots of the eclipse, please share them with us!
Abonnieren
Posts (Atom)